Displayport auf USB C

Diskutiere Displayport auf USB C im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt. Verstehe ich das Richtig? X-beliebige USB vorzugsweise 2.0, 3.0 oder 3.1 überträgt Bild auf den Monitor...
L

limoqis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
10
Version
windows 10 pro
System
intel i5-4570, 16 gb ram, radeon hd 6670
Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt. Verstehe ich das Richtig?

X-beliebige USB vorzugsweise 2.0, 3.0 oder 3.1 überträgt Bild auf den Monitor (auf USB-C des Monitors) ? D.h. ich brauche nur ein USB 2.0 auf USB-C Kabel ?

Das habe ich bis jetzt wirklich nicht probiert, ich bin immer davon ausgegangen, daß für die Bildübertragung die Grafikkarte zuständig ist und habe bis jetzt alle meine Monitore immer an die Grafikkarten-Ausgeänge angeschlossen. Ich meine das jetzt keinesfalls ironisch, ich nütze Computer noch seit der ZX Sinclair und Amiga/Commodore 64 - Zeiten, aber immer nur als Benutzer, mit der Technik, die dahinter steckt, habe mich nie beschäftigt. Hardware-Sachen hat mir immer ein Bekannter gemacht, der jetzt leider aus privaten Gründen nicht mehr erreichbar ist.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
im laptop bereich kann man ja auch schon externe grafikkarten per USB am rechner anschließen .



probiere es doch einfach aus .



lg

- - - Aktualisiert - - -

im laptop bereich kann man ja auch schon externe grafikkarten per USB am rechner anschließen .



probiere es doch einfach aus .



lg
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
840
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Diese Stelle im Handbuch hast du durchgelesen ?

USB C.JPG

Aus diesem Grund kann es möglich sein, dass nur ein reines USB-C Kabel an beiden Enden funktioniert !
 
L

limoqis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
10
Version
windows 10 pro
System
intel i5-4570, 16 gb ram, radeon hd 6670
Leider, leider.
Habe gestern für 29,99 beim Media-Markt ein USB-C - USB 3.1 gen. 2 Kabel gekauft. Ergebnis: Monitor ist weiterhin schwarz.
Im OSD auf SST umgestellt. Ergebnis: Das selbe.

Etwas frustriert bin ich aber jetzt schon.
 
Thema:

Displayport auf USB C

Displayport auf USB C - Ähnliche Themen

  • Displayport

    Displayport: Hallo Allerseits, Mein HP Compaq 6000 pro hat einen Displayport, den ich nicht aktiviert bekomme, der auch im Gerätemanerger nicht angezeigt wird
  • Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

    Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor...
  • Bildschrim über Displayport-Adapter funktioniert nicht

    Bildschrim über Displayport-Adapter funktioniert nicht: ich habe alles probiert. Den GO neu gestartet, den Bildschirm aus- und wieder eingeschaltet. Alle Updates sind gemacht. Das Diagnostic Tool...
  • Kein Signal mehr zu DisplayPort seit treiber update

    Kein Signal mehr zu DisplayPort seit treiber update: Ich habe gestern ein Treiber update, der vor 1 Woche rauskam, installiert und seitdem habe ich Kein Signal mehr wenn ich mein Pc und monitor...
  • BizLink Technology, Inc. - Other hardware - HP USB-C to DisplayPort Adapter

    BizLink Technology, Inc. - Other hardware - HP USB-C to DisplayPort Adapter: Oben angezeigtes Update wird mir angeboten. Ich hatte das installiert. Seitdem funktioniert meine Maus nicht mehr. Kann man das irgend wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben