Displaylinkltreiber ohne Probleme

Diskutiere Displaylinkltreiber ohne Probleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Displaylinktreiber arbeitet problemlos unter Windows 10 und wird falls notwendig automatisch vom System nachgeladen, wenn entsprechende...
  • Displaylinkltreiber ohne Probleme Beitrag #1
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Der Displaylinktreiber arbeitet problemlos unter Windows 10 und wird falls notwendig automatisch vom System nachgeladen, wenn entsprechende Hardware vorhanden ist.

War es nun leid dauern den Samsung SyncMaster LD220 mit USB-Grafikanschluss von einem zum anderen Rechner um zu stecken und mich mal wieder nach einer externen USB-Grafikkarte umgesehen, nachdem mein Versuch vor einiger Zeit mit der j5create keinen Erfolg gebracht hatte.
Der Treiber passt irgendwie nicht zu "Windows" und meine Anfrage beim Support, nachdem sie es auf englisch haben wollten, blieb dann unbeantwortet.
Dabei nach suchen u.a. auf USB 2.0 UGA gestoßen.
Am Montag bei Amazon bestellt (da noch 44,60 €) und ist heute angekommen - angesteckt und arbeitet sofort, da der DisplayLink-Treiber durch den Samsung schon installiert war.
Der Preiss hängt aber wohl mehr damit zusammen, welchen Händler man automatisch angeboten bekommt.
Die Bildschirme 3 und 4 sind jeweils per USB angeschlossen und HD-Wiedergabe ist auch kein Problem, liegt via USB-2 aber so an der Grenze.
SD-Wiedergabe ist natürlich problemlos.
Wer etwas mehr Reserve haben möchte sollte wohl zum Plugable UGA-3000 USB 3.0 / 2.0 zu VGA / DVI / HDMI Adapter greifen, wenn USB 3 vorhanden ist und dort ständig HD geschaut werden soll.
Wer also einen Bildschirm durch das Ausmustern von XP rumstehen hat kann ihn so günstig weiter nutzen.
Die Grafikkarte hat einen HDMI-Ausgang und dabei sind Adapter für HDMI/VGA, HDMI/DVI als Kippwinkel und ein USB-Kabel jeweils mit vergoldeten Anschlüssen. (das ist allein schon gut 1/3 des Preises, wenn man es einzeln kauft.)
Es können bis zu 6 USB-Adpater für Bildschirme angeschlossen werden.
Nun kann der Samsung wieder endgültig an das andere HP-NB-System.
Das erste ist HD und das zweite SD via Entertain nach der Grinch-Liste und VLC-Player

edit:
Wer den Treiber selbst runterladen möchte.
Displaylink
Aktuell ist ver 7.7 M0 vom 29 Sep 2014
Driverdownload
 

Anhänge

  • Externe USB_Grafik-4-Bildschirme.jpg
    Externe USB_Grafik-4-Bildschirme.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 373
  • HD_via_Externe USB_Grafik-4-Bildschirme.jpg
    HD_via_Externe USB_Grafik-4-Bildschirme.jpg
    847,2 KB · Aufrufe: 327
  • SD_via_Externe USB_Grafik-4-Bildschirme.jpg
    SD_via_Externe USB_Grafik-4-Bildschirme.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Displaylinkltreiber ohne Probleme Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du siehst irgendwie zuviele öffentliche rechtliche Sender, auf denen Filme nach Siegfried Lenz Erzählungen laufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Displaylinkltreiber ohne Probleme Beitrag #3
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
[ot]Nein- das ist jeweils der erste in der Liste und ich wollte nicht rumschalten.
Habe den Film aber nicht durchgeschaut, weil im Hintergrund Musik läuft und da muss man nicht aufpassen um Zusammenhänge zu verpassen.[/ot]
 
  • Displaylinkltreiber ohne Probleme Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich kannte das Buch und hab mir den Film angesehen.
 
Thema:

Displaylinkltreiber ohne Probleme

Displaylinkltreiber ohne Probleme - Ähnliche Themen

Probleme mit 2 Monitoren (VGA und DVI): Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Windows 10 Home funktionieren meine Monitore nicht mehr einwandfrei: An meinem Notebook mit einer ATI...
Keine Wiedergabe von Mediadaten: Edit: Ok, warum auch immer, aber nach der Neuinstallation von Norton (erneut) schien es wieder einwandfrei zu funktionieren, ging ca. 10 Minuten...
Oben