DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!

Diskutiere DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte: Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte:
Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar langsam ist. Laut Taskmanager liegt die Datenträgerauslastung bei 100%.
Ich habe also im Internet nach ein paar Lösungansätzen gesucht die aber leider zu keiner Besserung geführt haben (oder aber nur kurzfristig und minimal). Unter anderem habe ich einige Dateien gelöscht um mehr Platz auf der Festplatte zu schaffen, Festplatte defragmentiert, Windows search, Superfetch und alle unnötigen Autostartprogramme deaktiviert, Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, nicht gebrauchte Programme und zuletzt sogar meinen Kaspersky deinstalliert.

Mein letzter Versuch waren
DISM /CheckHealth (Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt),
DISM /ScanHealth (Der Komponentenspeicher kann repariert werden)
und zuletzt eben RestoreHealth, welches ... sehr, sehr, sehr lange zu brauchen scheint. Ich wollte es eigentlich über Nacht laufen lassen und hatte nicht damit gerechnet, dass sich das Notebook in den Ruhemodus begibt bevor... und seit ich es heute Morgen wieder aufgedreht habe ist der Fortschritt ausgenommen überschaubar. Von 22,2% auf 31,5% in etwa 9 Stunden(!!!). Am Vorabend hat es die ersten 17% schneller erreicht. Wenn ich also Pie mal Daumen rechne ... 1% Fortschritt/Stunde - 8 Stunden Schlaf ... pro Tag ... wird die ganze Angelegenheit gute 3 Tage dauern.

Ist das "normal"? Hat der Ruhemodus irgendein Problem verursacht? Kann ich den Vorgang irgendwie abbrechen und noch mal neu starten nachdem ich den Ruhemodus als potentiellen Störfaktor deaktiviert habe? Ich weiß ehrlich nicht welche Art Hilfe ich mir erwarte, ich wäre über jeden Input dankbar. In schlimmsten Fall warte ich halt bis es mit der jetztigen Geschwindigkeit fertig ist aber das erscheint mir doch ein wenig sehr lang.

Danke im voraus für jeden Kommentar und alles was mir helfen könnte die Angelegenheit ein wenig zu beschleunigen.

Liebe Grüße, Dani
 
Thema:

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?! - Ähnliche Themen

  • Dism /RestoreHealth Abbildkorrektur Windows 10.0.15063.0 scheitert mit Fehlern 0x800f081f bzw. 0x800

    Dism /RestoreHealth Abbildkorrektur Windows 10.0.15063.0 scheitert mit Fehlern 0x800f081f bzw. 0x800: Guten Tag, an einem Win10x64Pro-PC kann keine Abbildkorrektur fehlerfrei durchgeführt werden. Auf dem PC sind nur lokale Nutzer vorhanden (kein...
  • DISM RestoreHealth schlägt trotz Quellenangabe mit Fehler 0x800f081f fehl.

    DISM RestoreHealth schlägt trotz Quellenangabe mit Fehler 0x800f081f fehl.: Hallo, ich wollte mein Windows 10 Home 64 bit Build 15063 mit Hilfe des Befehls: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth reparieren...
  • Dism RestoreHealth schlägt mit Fehler 0x800f081f fehl, trotz Quellenangabe

    Dism RestoreHealth schlägt mit Fehler 0x800f081f fehl, trotz Quellenangabe: Hallo, ich wollte mein Windows 10 Home 64 bit Build 15063 mit Hilfe des Befehls: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth reparieren...
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators Update nicht

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators Update nicht: Der Reparaturbefehl Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth scheitert nach Creators Update. Alternative wie etwa unter...
  • Ähnliche Themen
  • Dism /RestoreHealth Abbildkorrektur Windows 10.0.15063.0 scheitert mit Fehlern 0x800f081f bzw. 0x800

    Dism /RestoreHealth Abbildkorrektur Windows 10.0.15063.0 scheitert mit Fehlern 0x800f081f bzw. 0x800: Guten Tag, an einem Win10x64Pro-PC kann keine Abbildkorrektur fehlerfrei durchgeführt werden. Auf dem PC sind nur lokale Nutzer vorhanden (kein...
  • DISM RestoreHealth schlägt trotz Quellenangabe mit Fehler 0x800f081f fehl.

    DISM RestoreHealth schlägt trotz Quellenangabe mit Fehler 0x800f081f fehl.: Hallo, ich wollte mein Windows 10 Home 64 bit Build 15063 mit Hilfe des Befehls: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth reparieren...
  • Dism RestoreHealth schlägt mit Fehler 0x800f081f fehl, trotz Quellenangabe

    Dism RestoreHealth schlägt mit Fehler 0x800f081f fehl, trotz Quellenangabe: Hallo, ich wollte mein Windows 10 Home 64 bit Build 15063 mit Hilfe des Befehls: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth reparieren...
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators Update nicht

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators Update nicht: Der Reparaturbefehl Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth scheitert nach Creators Update. Alternative wie etwa unter...
  • Oben