Diskpart

Diskutiere Diskpart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das mit W10 gelieferte Diskpart verhaelt sich etwas anders als man es gewohnt ist von frueheren Versionen. Vielleicht ist folgendes schon jemandem...

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
211
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Das mit W10 gelieferte Diskpart verhaelt sich etwas anders als man es gewohnt ist von frueheren Versionen.
Vielleicht ist folgendes schon jemandem aufgefallen.

Gebrauchte SATA Disk zusaetzlich angesteckt (intern am ausgeschateten Geraet)
W10 gestartet
Diskpart aufgerufen
List disk
Sel Disk 1
clean

list vol ................. hat nichts drauf
list part ............... hat nichts drauf

convert gpt

list vol ................. hat nichts drauf
list part ............... hat eine versteckte partition, 128 mb reserviert drauf

Fuer was das gut sein soll, weiss ich nicht. Wenn ich wirklich eine 128er MSR haben will, weiss ich wie das geht.

syntoh
 
#
schau mal hier: Diskpart. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.476
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die MSR Partition wird zwingend für jeden GPT Datenträger verlangt!
 

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
211
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Bei Systemplatten ja. MS will eine solche haben aber macht dann doch nichts damit.
Ich will das entsprechende Laufwerk aber als zweites fuer Daten haben. Da brauchts doch sicher diese MSR nicht. Auf jedenfall laufen alle Computer mit Datenplatte ohne MSR ohne Probleme.

syntoh
 
Thema:

Diskpart

Diskpart - Ähnliche Themen

Wie BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) ändern?: Hallo, nach dem klonen einer eingebauten nicht trennbaren eMMC auf eine externe USB HDD/SSD ist die BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) gleich. Booten...
Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den...
Externe Festplatte: Hallo! Ich habe für meinen Test-PC eine externe Festplatte hergenommen und dabei ganz vergessen, dass ich diese Festplatte einmal für meinen...
Oben