Diskpart

Diskutiere Diskpart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das mit W10 gelieferte Diskpart verhaelt sich etwas anders als man es gewohnt ist von frueheren Versionen. Vielleicht ist folgendes schon jemandem...
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
151
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Das mit W10 gelieferte Diskpart verhaelt sich etwas anders als man es gewohnt ist von frueheren Versionen.
Vielleicht ist folgendes schon jemandem aufgefallen.

Gebrauchte SATA Disk zusaetzlich angesteckt (intern am ausgeschateten Geraet)
W10 gestartet
Diskpart aufgerufen
List disk
Sel Disk 1
clean

list vol ................. hat nichts drauf
list part ............... hat nichts drauf

convert gpt

list vol ................. hat nichts drauf
list part ............... hat eine versteckte partition, 128 mb reserviert drauf

Fuer was das gut sein soll, weiss ich nicht. Wenn ich wirklich eine 128er MSR haben will, weiss ich wie das geht.

syntoh
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die MSR Partition wird zwingend für jeden GPT Datenträger verlangt!
 
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
151
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Bei Systemplatten ja. MS will eine solche haben aber macht dann doch nichts damit.
Ich will das entsprechende Laufwerk aber als zweites fuer Daten haben. Da brauchts doch sicher diese MSR nicht. Auf jedenfall laufen alle Computer mit Datenplatte ohne MSR ohne Probleme.

syntoh
 
Thema:

Diskpart

Diskpart - Ähnliche Themen

  • Kann "diskpart" nur MBR-Partitionen formatieren?

    Kann "diskpart" nur MBR-Partitionen formatieren?: Moin liebe Gemeinde, da ich öfter mal mit Linux-Live-Distributionen experimentiere, habe ich das Windows-Programm "diskpart" schätzen gelernt...
  • Windows 10 diskpart während 'clean all' Befehl geschlossen, Festplatte beschädigt, was tun ?

    Windows 10 diskpart während 'clean all' Befehl geschlossen, Festplatte beschädigt, was tun ?: Überschrift sagt alles, Festplatte ist nun beschädigt, sagt mir Windows während des Betriebs ich brauche die Daten darauf nicht, würde aber gerne...
  • Wo finde ich alle Befehle von diskpart und alle Erklärungen dazu in deutscher Sprache?

    Wo finde ich alle Befehle von diskpart und alle Erklärungen dazu in deutscher Sprache?: Wo finde ich alle Befehle von diskpart und alle Erklärungen dazu in deutscher Sprache?
  • Diskpart partition active markieren

    Diskpart partition active markieren: Ich versuche einen USB-Stick Bootfähig zu machen. Dazu verwende ich Diskpart als Administrator: PS C:\WINDOWS\system32> .\diskpart.exe Microsoft...
  • Festplatte vom Smart-TV mittels Diskpart wieder auf dem PC nutzbar machen - so funktionierts

    Festplatte vom Smart-TV mittels Diskpart wieder auf dem PC nutzbar machen - so funktionierts: An aktuellen Smart-TVs mit USB-Recording-Funktion lassen sich nicht nur größere USB-Sticks, sondern auch USB-Festplatten für die Aufnahme von...
  • Ähnliche Themen

    Oben