Disk Cleanup geht nicht

Diskutiere Disk Cleanup geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich versuchte über dieses Tool die angezeigten Dateien zu lösschen. Doch leider ohne Resultat. Ist das bekannt? Früher ging es.
  • Disk Cleanup geht nicht Beitrag #1
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Ich versuchte über dieses Tool die angezeigten Dateien zu lösschen. Doch leider ohne Resultat. Ist das bekannt? Früher ging es.
 

Anhänge

  • Datenträgerbereinigung.JPG
    Datenträgerbereinigung.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 86
#
schau mal hier: Disk Cleanup geht nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Disk Cleanup geht nicht Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo falke03,
das funktioniert wie gehabt.
Hat Du es denn mit Administrator Rechten ausgeführt?
Die wird bei der Update Bereinigung benötigt.
 
  • Disk Cleanup geht nicht Beitrag #3
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
311
Version
Win 10 Pro x64 - 22H2 Build: 19045.2486
Eben bei mir getestet, funktioniert einwandfrei:

vor der Bereinigung.png



nach der Bereinigung.png



Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
 

Anhänge

  • nach der Bereinigung.png
    nach der Bereinigung.png
    26,2 KB · Aufrufe: 64
  • Disk Cleanup geht nicht Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Prüfe bitte, ob das Update KB5011487 installiert ist.
Es gab einen Fehler, der bei Verwendung von Onedrive Dateien nach windows.old verschoben hat, die würden dann nicht gelöscht.
 
  • Disk Cleanup geht nicht Beitrag #5
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Danke für die vielen Beiträge. Das Update KB5011487 war installiert und heute kam KB5011543. Hat aber nichts geändert. Ich versuchte einmal als Admin die Bereinigung und einmal über die vorgegebene Systembereinigung. Beides ohne Verbesserung. sfc brachte auch keine Lösung.
 

Anhänge

  • Update Bereinigung 3.JPG
    Update Bereinigung 3.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 100
  • Update bereinigung 2.JPG
    Update bereinigung 2.JPG
    24 KB · Aufrufe: 80
  • Update Bereinigung 1.JPG
    Update Bereinigung 1.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 96
  • sfc scannow.JPG
    sfc scannow.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 38
  • Disk Cleanup geht nicht Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
hast Du das Gerät mal komplett stromfrei geschaltet?
Außerdem einen kompletten Neustart gemacht?

shutdown /g /f /t 0

Ansonsten kenne ich so ein Verhalten nur,
wenn Leute IS oder AV Lösungen von "Drittanbietern"
nicht sauber mit Hersteller Tool deinstalliert haben?
( Bei Kaspersky würde ich aus gegebenem Anlass natürlich vom Kav.Remover abraten)!
 
  • Disk Cleanup geht nicht Beitrag #7
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Ich habe gestern dann einen Refresh-Lauf gemacht. Danach scheint es wieder zu funktionieren.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
falke_03
 
Thema:

Disk Cleanup geht nicht

Disk Cleanup geht nicht - Ähnliche Themen

Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk: Ich habe auf meiner C-Disk eine geschützte LOG-Datei mit Daten aus dem Jahre 2016 gefunden. Ich denke, sie wird vom System heute nicht mehr...
Windows 10 21H2 ISO zu groß für 4,7 GB Rohling: Hallo, Ich wollte mit dem Media Creation Tool die Windows 10 21H2 ISO runtergehen und wie immer auf einen 4,7 GB Rohling brennen. Die DVD ist für...
nach Umwandlung von MBR zu GTP bootet Windows10 nicht mehr: Hallo Da Microsoft nun wohl den Support von WIN10 einstellen wird, wollte ich mit dem Rufus Tools auf meinem ca. 7 Jahre alten ASUS A78M-E Rechner...
festplatte defekt ? bootet nicht mehr: hallo erstmal ich bin tobi und ganz neu hier.... ich wollte mal um rat fragen was ich tun könnte um an die dateien dieser festplatte zu kommen...
Zugriffsberechtigungen "verschwinden": Hallo, auf meinem Desktop-PC habe ich zwei lokale Konten eingerichtet, eines für den Administrator und eines für den normalen Benutzer. Im...
Oben