Discord: Fehler „Installation has failed“ unter Windows 10 beheben - so geht’s

Diskutiere Discord: Fehler „Installation has failed“ unter Windows 10 beheben - so geht’s im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Immer mehr PC-Spieler wechseln von dem klassischen TeamSpeak-Client zu der seit 2015 erhältlichen Alternative „Discord“, um sich untereinander...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Immer mehr PC-Spieler wechseln von dem klassischen TeamSpeak-Client zu der seit 2015 erhältlichen Alternative „Discord“, um sich untereinander auszutauschen. Mit über 45 Millionen Nutzern wird die kostenlose Anwendung immer beliebter. Leider kommt es zurzeit bei der Installation oder beim Updatevorgang immer wieder vor, dass die Fehlermeldung „Installation has failed“ angezeigt wird. Wir zeigen, wie sich der Fehler beheben lässt.

Discord-Fehler "Installation has failed" - Problemlösung

1. Die Tastenkombination [Windowstaste + R] drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
  2. Den Befehl "%appdata%" eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Alle Ordner mit der Bezeichnung "Discord" suchen und löschen.
  4. Danach erneut [Windowstate + R] drücken, "%localappdata%" eingeben und mit Enter bestätigen.
  5. Auch hier alle "Discord"-Ordner löschen.
  6. Im nächsten Schritt prüfen, ob ein "Discord"-Ordner im Verzeichnis "C:Programme" vorhanden ist. Falls ja, auch diesen löschen.
  7. Den Computer neu starten.
  8. Abschließend die neueste Discord-Version herunterladen und installieren.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Discord: Fehler „Installation has failed“ unter Windows 10 beheben - so geht’s

Sucheingaben

discord installation has failed windows 10

,

discord windows 10 installation fail

,

discord fehler bei installation

,
discord installieren
, discord für windows 10, discord runterladen für windows 10, discord windows 10, discord win 10 installation, 0x1900223 fehler installation, discord lässt sich nicht installieren, discord installieren geht nicht, discord ınstallation failed windows 10, fehler beim discord runterladen, fehler 720 beheben windows 10, discord wie öffnen windows 10, discord fehler frameweork, discord fehler meldung löschen, problem mit windows Store lösen c101a006, fehler beim instalieren discord, disord installation has failed windows 10, discord löschen windows 10, discord installation has failed, discord installation failed java script, windows 10 discord installieren, discord win 10

Discord: Fehler „Installation has failed“ unter Windows 10 beheben - so geht’s - Ähnliche Themen

• Access Fehler 2950

Access Fehler 2950: Ich bekomme beim Ausführen dieses Makro immer die Fehlermeldung Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich das Problem lösen?
  • Hintergrundprogramm Discord friert einfach ein bei Windows 10

Hintergrundprogramm Discord friert einfach ein bei Windows 10: Hey, seitdem ich meinen PC auf Windows 10 geupgradet hab, funktionieren einige Programme nicht mehr. Wenn ich in einem Spiel bin, hängt Discord...
  • Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil

Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil: Guten Tag Und zwar habe ich folgendes Problem Wen ich eine Weile spiele gta V rage mp hängt sich das discord oder auch andere Programme ab und zu...
  • Probleme mit dem tts-Command auf Discord

Probleme mit dem tts-Command auf Discord: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Monaten das Problem, dass nur auf meinem eigenen Discord-Server der tts-command bei mir nicht ganz richtig...
  • Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903

Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903: Hallo liebe MS Community, seit dem Upgrade auf Windows 1903 kann Discord alleine das Mikrofon nicht mehr aktivieren. In den...