Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903

Diskutiere Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe MS Community, seit dem Upgrade auf Windows 1903 kann Discord alleine das Mikrofon nicht mehr aktivieren. In den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe MS Community,

seit dem Upgrade auf Windows 1903 kann Discord alleine das Mikrofon nicht mehr aktivieren. In den Datenschutzeistellungen ist unter Mikrofon die Freigabe für das verwenden des Mikrofon durch Desktop Apps auf ein.

Wenn ich das Mikrofon über die Einstellungen teste wird es auch aktiviert und dann kann Discord auch das Mikrofon verwenden.

Das heisst also ich muss immer erst die Soundeinstellungen öffnen damit das Mikrofon aktiviert ist und dann Discord starten damit es dort auch verwendet wird.

Wenn ich Discord zuerst starte verhindert das auch das die Soundeinstellung das Mikrofon aktiviert obwohl beide das Mikrofon verwenden.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Gruessen

Tobias

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903

Sucheingaben

mikrofon reagiert nicht windows 10 1903

Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903 - Ähnliche Themen

• Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil

Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil: Guten Tag Und zwar habe ich folgendes Problem Wen ich eine Weile spiele gta V rage mp hängt sich das discord oder auch andere Programme ab und zu...
  • Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213)

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213): Ich habe mir neulich einen PC mit einer Digitalen Lizenz gekauft. Allerdings ist mein Windows immer noch nicht aktiviert. Ich bekomme die...
  • Diese Kopie von Microsoft Office ist nicht Aktiviert

Diese Kopie von Microsoft Office ist nicht Aktiviert: Ich hab heute ein Office 365 Abo Abgeschlossen und wollte es Installieren, allerdings, egal was ich mache er Installiert immer wieder Office...
  • Probleme mit dem tts-Command auf Discord

Probleme mit dem tts-Command auf Discord: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Monaten das Problem, dass nur auf meinem eigenen Discord-Server der tts-command bei mir nicht ganz richtig...
  • Discord: Fehler „Installation has failed“ unter Windows 10 beheben - so geht’s

Discord: Fehler „Installation has failed“ unter Windows 10 beheben - so geht’s: Immer mehr PC-Spieler wechseln von dem klassischen TeamSpeak-Client zu der seit 2015 erhältlichen Alternative „Discord“, um sich untereinander...