DirectX Legacy Version Runtime

Diskutiere DirectX Legacy Version Runtime im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe für meine Frau auf ihrem Laptop (Windows 10) Photoshop Elements 11 installiert. Beim Versuch den Organizer zu öffnen, bekomme ich...
O

ophrys1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Hallo,
Ich habe für meine Frau auf ihrem Laptop (Windows 10) Photoshop Elements 11 installiert. Beim Versuch den Organizer zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung:DirectX konnte nicht initialisiert werden... Eine Überprüfung ergab aber, dass DirectX 12 vorhanden ist.
Im PS-Forum wurde mir mitgeteilt, dass ich die ältere Version DirectX Legacy Version Runtime brauch. Wo bekomme ich die her? Vielen Dank im Voraus.
ophrys1

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

ophrys1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Hallo areiland,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider habe ich noch immer den selben Fehler.
Ich habe dem Link entsprechend DirectX 9 heruntegeladen, entpackt und anschließend DirectX 9 installiert. Nach dem Neustart hatte ich leider wieder die gleiche Fehlermeldung. Sind den DirectX 9 und DirectX Legacy Version Runtime identisch?
viele Grüße
ophrys1

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit "DirectX Legacy Version Runtime" ist eine ältere, in Windows 10 nicht mehr nativ unterstützte, DirectX Version gemeint. Also DirectX 9c oder DirectX 10 und Photoshop Elements 11 verlangt DX 9 oder 10.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

DirectX Legacy Version Runtime

Sucheingaben

windows 10 legacy direct x

,

directx runtime library

,

direct x 9 windows 10

DirectX Legacy Version Runtime - Ähnliche Themen

• DirectX(R)

DirectX(R): Bei der Instalation ANNO 2070 bei DirectX kommt DX Error.log Fehler D3DCOMPLIER_43dll fehlt Was kann ich machen
  • Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig

Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig: Siehe Betreff Einem Programm fehlten .dll aus Directx11. Daher der Versuch DirectX nochmal sauber nach zu installieren. Scheinbar wird zu...
  • DirectX Problem

DirectX Problem: Schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner. Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele...
  • directx 11 Gerät gescheitert

directx 11 Gerät gescheitert: Hallo, ich habe das Problem das ich immer wieder Meldungen wie die im Titel bekomme, wenn ich versuche ein Spiel zu starten. Das ganze tritt auf...
  • DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen

DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen: Ich Habe seit gestern das problem bei praktisch all meinen computer spielen (alle die ich getestet habe), dass DirectX nicht funktioniert. Ich...