Directx 12 Version nicht mit Windows 10 installiert und Directx 11 fehler

Diskutiere Directx 12 Version nicht mit Windows 10 installiert und Directx 11 fehler im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir über Nacht Windows 10 installiert um Fehler mit meinem Directx 11 zu beheben. Normalerweise sollte doch die Directx Version...
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro N 1511
System
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9600 @2,80GHz, 4,00GB RAM, Quadro FX 2700M
Hallo,
ich habe mir über Nacht Windows 10 installiert um Fehler mit meinem Directx 11 zu beheben. Normalerweise sollte doch die Directx Version automatisch auf Directx 12 updaten. Kann mir jmd. erklären, wie ich Directx 12 nachinstallieren kann bzw. Directx 11 Fehler beheben kann. Mir fehlen warum auch immer mehrere Registry-Einträge könnte mir jmd, deshalb seine Directx 11 Registry-Files schicken.

Danke schon mal im Vorraus,
Konstantin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Wird wohl so sein, dass deine Grafikkarte (?) es nicht unterstützt. Deine Hardware ist ja nicht ganz aktuell.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
DirectX11 ist eine Untermenge von DirectX12! Die Grafikkarte muss die installierte DirectX Version unterstützen. Man kann also keine auf DirectX11 ausgelegte Karte mal eben mit DirectX12 betreiben. Meist ist es ohnehin so, dass nicht DirectX das Prblem darstellt, sondern dass der eingesetzte Treiber Probleme macht. Da sollte man dann beim Hersteller der Karte oder beim Hersteller des Rechners nach Windows 10 kompatiblen Treibern sehen und diese installieren. Gerade bei Notebooks ist immer der Hersteller die allererste Anlaufadresse, um passende Treiber zu bekommen.

Ausserdem installiert Windows meist nur Treiber, die meist gerade mal ausreichen um die Geräte zum Laufen zu bekommen. Mit den Standardtreibern von Windows kann man also keinesfalls eine absolut saubere Funktion erwarten. Das leisten nur die angepassten Treiber des Herstellers der Karte oder des Rechners.

So, wie das schon bei Windows XP, Vista, 7, 8 und 8.1 der Fall war.

K

Konstantin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro N 1511
System
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9600 @2,80GHz, 4,00GB RAM, Quadro FX 2700M
Ok, dankeschön, ich werde mich mal nach einem passenden Treiber umsehen.
Grüße Konstantin

H

Heinz

Also soooo anspruchsvoll kann es ja auch nicht sein.
Ich habe die Dx12 Version jedenfalls auch mit meiner 3.Gen.Intel Prozessor InBuildgraphic und sonst keine andere Karte verbaut.Treiber sind die,die mir Microsoft in Windows Update geschickt hat.Sonst gar keine.
Heinz
PS. Was anderes ist,ob ich dx12 anwenden könnte. Bis jetzt hab ich noch kein Feld gefunden,wo ich das probieren könnte,da ich kein Gamer bin und auch keine komplizierten Graphicanwendungen benutze.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Directx 12 Version nicht mit Windows 10 installiert und Directx 11 fehler

Sucheingaben

directx windows 10

,

directx 11 windows 10 installieren

,

directx 12 installieren

,
windows 10 april update directx fehler
, windows 10 apeil update directx fehlee, DirectX 12 neu installieren, windows 10 ohne directx 12, direct x für windows 10, direct x fehler unter windows 10, direct x aktualisierug nicht möglich, windows 10 tablet ohne directx, direct x probleme win 10 creator, directx probleme win 10, dx12 installieren, directx 12 installieren windows 10, directx installieren windows 10, ich kann directx nicht instalieren, directx 11 fehlt, direct x nicht mit windows update installiert, win10 kein directx, anthem wo aktivire ich dx12, direktx 12 fehler, windows 10 directx 12 installieren, probleme mit directx 12, directx probleme

Directx 12 Version nicht mit Windows 10 installiert und Directx 11 fehler - Ähnliche Themen

• DirectX(R)

DirectX(R): Bei der Instalation ANNO 2070 bei DirectX kommt DX Error.log Fehler D3DCOMPLIER_43dll fehlt Was kann ich machen
  • Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig

Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig: Siehe Betreff Einem Programm fehlten .dll aus Directx11. Daher der Versuch DirectX nochmal sauber nach zu installieren. Scheinbar wird zu...
  • DirectX Problem

DirectX Problem: Schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner. Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele...
  • DirectX Legacy Version Runtime

DirectX Legacy Version Runtime: Hallo, Ich habe für meine Frau auf ihrem Laptop (Windows 10) Photoshop Elements 11 installiert. Beim Versuch den Organizer zu öffnen, bekomme ich...
  • alte DirectX 7 Spiele funktionieren wieder in Version 1607

alte DirectX 7 Spiele funktionieren wieder in Version 1607: Habe so eine Freude damit, dass ich euch mitteilen kann, dass nach dem Upgrade von Windows 10 auf Version 1607 das Lieblingsspiel meiner Enkeln...