Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Diskutiere Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703). Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703).
Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das Gerät im Netzbetrieb (AC) habe, aktiviert sich ein Hotspot (Name: Direct-EX[PCNAME]msYI).
Der Hotspot deaktiviert sich sobald ich das SB vom Strom nehme.
Außerdem deaktiviert es sich sobald ich den "richtigen" Hotspot (WLAN-->Mobiler Hotspot) anmache. Dann ist nur noch der "richtige" Hotspot zu finden.

Verantwortlich hierfür ist der Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2. Es wird eine LAN Verbindung* 13 eröffnet.
Sobald ich den Treiber Deinstalliere verschwindet auch der Hotspot (und mit ihm auch die Möglichkeit einen zu aktivieren).
Deaktiviere ich den Treiber, aktiviert sich augenblicklich ein neuer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3.

Meine Frage ist diesbezüglich, was bringt mir dieser Hotspot wenn ich mich nicht darauf verbinden kann? (Wo finde ich ein Passwort hierfür?)
Kann ich diesen Hotspot deaktivieren? Ich benötige ihn nicht und es muss auch nicht sein, dass öffentlich angezeigt wird, sobald ich mein Gerät an den Strom stecke.

Thema:

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert - Ähnliche Themen

Verbindungsprobleme mit Surface Pro 6: Hallo Ich habe ein Surface Pro 6 mit Windows 10. Seit einiger Zeit fällt das WLAN bei mir zuhause immer wieder aus. Dann findet das Surface gar...
Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden): Vorgeschichte: Hallo, Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem...
Nach Update von Win10 1903/1909 auf 2004 keine Downloads mehr möglich: Hallo Microsoft Team, Hallo Community, 1. Wi-Fi Verbindung über AVM Wlan Stick AC 860. Konnektivitätssymbol zeigt kein Internetzugang...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw.: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...

Sucheingaben

win 10 hotspot dauerhaft

Oben