Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

Diskutiere Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich bin hier ganz neu, habe mir Office 365 (Single) extra wegen der Diktierfunktion gekauft und stelle jetzt fest, dass sie...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin hier ganz neu, habe mir Office 365 (Single) extra wegen der Diktierfunktion gekauft und stelle jetzt fest, dass sie unbrauchbar für mich ist, da sie fast alle Kommas ausschreibt. Ich habe versucht, eine kurze Sprechpause vor dem Wort "Komma" zu machen (den Tipp fand ich irgendwo) aber das hilft genauso wenig, wie eine Sprechpause danach.

Ich diktiere (übrigens mit einem iPhone, aber daran sollte es ja nicht liegen) längere Texte und kann gern einzelne Wörter korrigieren, wenn ich aber auch noch alle Satzzeichen verbessern muss, wird der Aufwand unangemessen hoch.

Ich habe Office 365 gekauft, weil eine Freundin damit problemlos auf Italienisch diktiert und es mir deshalb empfohlen hat. Möglicherweise besteht das Problem nur bei Deutsch.

Wie kann es sein, dass die Diktierfunktion trotz dieses Mangels angeboten (und oft gelobt) wird?

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Ulla
 
Thema:

Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

Oben