Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

Diskutiere Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich stell das Thema mal unter Office, wobei es ggf auch eine Systemfunktion von Windows 10 betrifft. Sollte ich falsch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


Ich stell das Thema mal unter Office, wobei es ggf auch eine Systemfunktion von Windows 10 betrifft. Sollte ich falsch liegen, mögen die Admins meine Frage verschieben. Zur Situation:

Ich nutze auf meinem Schlepptop Windows 10 und habe Office 2016 installiert. Ich arbeite in Word 2016 seit kurzem viel mit der Spracherkennung, also ich diktiere Text anstatt zu tippen.
Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut: Spracherkennung über die Systemsteuerung starten, Worddokument öffnen, Cursor in das Dokument setzen und losplaudern.

Nun hat sich ein Fehler eingeschlichen aus dem ich nicht schlau werde. Ich starte das Prozedere wie gehabt, aber anstatt dass der Text auf dem Dokument erscheint, **** ein ca 7x4 cm kleines Fenster auf, der diktierte Text erscheint in diesem Feld. Unten an dem Feld sind zwei Felder namens "einfügen" und "abbrechen", die sich anklicken lassen und mit dem ich den Text entweder in das Dokument einfügen oder verwerfen kann. Ich habe zumindest bewusst nichts verstellt, was dieses Fenster aufspringen lässt, das tauchte plötzlich auf und ich habe nicht den geringsten Plan, wie ich den M.I.****.T. wieder loswerde. Ein Bug, ein Feature? Keine Ahnung, ich weiß nur, das muss wieder weg, denn vernünftig arbeiten lässt sich so natürlich nicht...

MfG

Bill
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

Sucheingaben

word 2016 diktieren aktivieren

,

diktieren mit publischer 2016 möglich

,

diktieren option in word 2016

Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich - Ähnliche Themen

  • Diktieren in Office 2013

    Diktieren in Office 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade die Win10 Diktierfunktion in Office 2013 zu verwenden und komme nicht weiter. Office scheint die Funktion...
  • Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540

    Mein PC unter Windows10 hört nicht, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540: Was soll ich tun, dass mein PC unter Windows10 hört, was ich ihm diktieren möchte mit meinem Logitech Headset H540?
  • Diktieren in Word 365 Pro Plus

    Diktieren in Word 365 Pro Plus: Guten Tag Ich habe Office 365 ProPlus und versuche, in Word einen Text zu diktieren. Im Menu Start gibt es den Reiter Sprache mit dem...
  • Diktieren mit Spracherkennung unter Windows 10

    Diktieren mit Spracherkennung unter Windows 10: Hallo, Unter Windows 7 habe ich bisher immer Texte über die Spracherkennung diktiert. Ich finde diese Funktion aber bei Windows 10 nicht. Kann...
  • Diktat Funktion in Outlook / MacOs Mojave #diktieren #siri #msoffice

    Diktat Funktion in Outlook / MacOs Mojave #diktieren #siri #msoffice: Guten Tag, ich möchte die Diktat-Funktion von MS-Office in Outlook nutzen. Leider wird mir diese Funktion jedoch nicht angezeigt. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben