Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

Diskutiere Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen, ich versuche den Leuten hier bei uns im Haus die digitale Signatur schmackhaft zu machen und muss feststellen, dass das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich versuche den Leuten hier bei uns im Haus die digitale Signatur schmackhaft zu machen und muss feststellen, dass das ganze nicht so funktioniert wie es soll. Es gibt ein Word(365)-Dokument mit 3 Signierzeilen, das durch den Autor signiert wurde und per Email zur Prüfung an einen Kollegen gesendet wird. Dieser soll das Dokument ebenfalls digital signieren, scheitert aber daran, dass das Dokument durch die erste Signatur schreibgeschützt ist. Er kann erst signieren, wenn er den Schreibschutz und somit die erste Signatur löscht. So können wir nie die drei benötigten Signaturen einsammeln. Woran liegt das? Ist das so gewollt? Hier zwei Screenshots der Datei die ich signieren soll und die bereits die Signatur des Kollegen trägt.
Grüße,
Florian

Thema:

Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, nur einen bestimmten Abschnitt bzw. Seiten in Word digital zu signieren? Als Zielbild stelle ich mir...
  • Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei...
  • Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren: Hallo, ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren. Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von...
  • Digitale Lizenz für Win10 home aber Pro installiert

Digitale Lizenz für Win10 home aber Pro installiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich Windows 10 neu installiere wird immer automatisch die pro Version...