Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen

Diskutiere Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Zusammen, zunächst einmal die kurze Vorgeschichte zu meinem Problem und im Anschluss meine Frage: Ich habe mir vor etwa 6 einhalb...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag Zusammen,

zunächst einmal die kurze Vorgeschichte zu meinem Problem und im Anschluss meine Frage:

Ich habe mir vor etwa 6 einhalb Jahren einen komplett-PC gekauft mit vorinstalliertem Windows 7. Letztes Jahr habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt. Vor einigen Monaten erhielt ich nach beim starten des PC's einen Bluescreen. Da mein erster Gedanke war, dass meine Windows-Version defekt war, habe ich Windows 10 Pro neu installiert. (Es stellte sich im nachhinein heraus, dass die Grafik-Karte defekt war. Aber das nur am Rande.) Die alte Windows-Installation befindet sich nach wie vor auf derselben Festplatte. Beim Aktiveren von Windows erhielt ich die Meldung, dass kein gültiger Lizenzkey für Windows 10 Pro vorliegt. Unter "Problembehandlung" kam die Meldung, dass ein Lizenz-Key für Windows Home gefunden wurde, dieser aber nicht mit Windows Pro vereinbar wäre. Ich habe mir nun eine neue Festplatte gekauft, zusätzlich zur Alten, und auf dieser nun Windows 10 Home installiert. Ich dachte, ich könne irgendwie den Lizenz-Key der einen Festplatte auf die Neue übertragen. Doch seitdem ich die neue Festplatte eingebaut und Windows Home darauf installiert habe, wird mir die Meldung "eine gültige Windows Home Lizenz wurde gefunden" nicht mehr angezeigt. Mit Tools wie "Produkey" und "Show Key Plus" kann ich auch nur die Lizenz der beiden installierten Windows Versionen auslesen, (Windows 10 Pro auf der Alten und Windows 10 Home auf der neue Festplatte) aber nicht den gültigen Lizenz-Key meiner Original-Installation, den ich brauche um Windows zu aktivieren.

Nun zu meiner Frage:
Was kann ich tun um den Lizenz-Key auszulesen. Kann mir ein Microsoft-Mitarbeiter dabei helfen? Gibt es noch irgendwelche Tools, die ich testen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Ahri

Thema:

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen - Ähnliche Themen

• Windows Key auf einem neuen PC aktivieren (digitale Lizenz)

Windows Key auf einem neuen PC aktivieren (digitale Lizenz): Guten Abend, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt natürlich meinen Windows-Key mit der digitalen Lizenz auf den neuen PC...
  • Windows 10 Aktivierung ohne Digitale Lizenz oder Produkt Key

Windows 10 Aktivierung ohne Digitale Lizenz oder Produkt Key: Hey, ich weiß es gab schon viele ähnliche Fragen wie meine, jedoch hilft mir da nichts weiter. Ich hatte über 4 Jahre lang ein MSI B350M...
  • Product Key oder digitale Lizenz unter Parallels?

Product Key oder digitale Lizenz unter Parallels?: Ich habe eine VM auf einem Mac installiert, und Windows 10 N im Windows Store gekauft. Nun musste ich Windows 10 erneut installieren, und...
  • Zwei Product-Keys! / Eine Digitale Lizenz?

Zwei Product-Keys! / Eine Digitale Lizenz?: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines neu aufgesetzten Windows 10 Pro (64-bit) Systems. Ich habe zwei legale Windows 7...