Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Diskutiere Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht...
  • Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen.

Bei meinem "alten" PC steht beim Punkt „Aktivierung“ der Satz „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“

Anschließend arbeite ich diese Punkte ab:

"Nach der Installation meldest Du Dich mit Deinem MS-Konto an. Anschliessend gehst Du in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Aktivierung". Hier wird dann stehen, dass Windows nicht aktiviert werden konnte. Weiter unten findest Du ausserdem den Punkt "Problembehandlung" - der dann zu nutzen ist. Der bringt Dir den Link "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zum Vorschein, der ebenfalls anzuklicken ist. Nun musst Du Dich mit dem verknüpften MS-Konto anmelden und bekommst dann eine Liste der zur Auswahl stehenden Rechner angezeigt, aus der Du den zu aktivierenden Rechner wählen und "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" bestätigen musst."

Leider kommt dann folgende Fehlermeldung:
______________________________________________________________________________________________________________________________
Windows kann nicht aktiviert werden.

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.

Weitere Informationen

Sie können dieses Gerät auch aktivieren, indem Sie den Store aufrufen und eine Originalkopie von Windows erwerben.
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Kann mir jemand sagen, was hier nicht klappt?

Vielen Dank und Gruß
Hias

Thema:

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen - Ähnliche Themen

Kann eine digitale Win10-Home-Lizenz auf ein anderes Microsoft-Konto übertragen werden?: Hallo, bei der Erstinbetriebnahme meines neu gekauften hp-Notebooks wurde die Aktivierung der Win10-Lizenz mit meinem Microsoft-Konto verknüpft...
Übertragen von im Store gekaufter digitaler Lizenz: Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Windows 10 Pro neu installiert und eine digitale Lizenz im Store gekauft. Ich besitze also weder einen...
Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz: Hallo! Ich habe über die Uni eine Win 10 Education Lizenz mit Product Key erhalten. Der Rechner, auf dem es installiert war, ist defekt, kein...
Windows Key auf einem neuen PC aktivieren (digitale Lizenz): Guten Abend, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt natürlich meinen Windows-Key mit der digitalen Lizenz auf den neuen PC...
Digitale Lizenz wiederverwenden: Schönen guten Tag, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, da mein alter Desktop-PC seinen Geist aufgegeben hatte. Wie dem auch sei. Auf...

Sucheingaben

digitale windows lizenz wird nicht aktiviert auf neuem pc

Oben