Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt

Diskutiere Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin ? Also, unter Windows 7 (64Bit) konnte ich miene Bilder über Wlan auf meinen PC...
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin ?

Also, unter Windows 7 (64Bit) konnte ich miene Bilder über Wlan auf meinen PC schicken (über die Fritzbox 7490).
Seit dem Update auf Windows 10 Home 64 Bit erkennt meine Canon Ixus 255 HS zwar die Fritzbox, aber sie sucht eine
Verbindung und kann sie nicht herstellen.

Jetzt weiß ich nicht, woaran das liegt ? An der Fritzbox, am PC oder an der Canon ?

WLAN ist halt praktischer als immer am PC anstöpseln, deswegen hatte ich mir solch eine Kamera ja auch gekauft.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke und LG
joshia

P.S.: Falls interessant: nutze Kaspersky Internet Security 15.0.2.361 (C)

Hallo,

kurze Rückmeldung.

Kann wieder Bilder per Wlan von meiner Canon Ixus auf meinen PC übertragen.

Habe einfach die Wlan Einstellungen auf der Canon zurückgesetzt und mit der Fritzbox per WPS neu verbunden. In Windows habe ich dann eingestellt (mußte man ja ersteinmal rausfinden), wie mit den Bildern umzugehen ist.

LG
joshia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

thobren93

Neuer Benutzer
Version
Win 10 home 64 Bit
System
Intel i5 @ 2.9 GHz 12GB RAM
Hallo Joshia,

habe das gleiche Problem mit meiner Ixus 255. Seit dem Update auf Win 10 64 Bit, funktioniert die W-LAN Verbindung zu meinem PC nicht mehr. Die Kamera erkennt ganz einfach den PC nicht. Habe Deinen Tip befolgt und die W-LAN Einstellungen zurückgesetzt und anschließend neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Nur der Win-7 Laptop, welcher ebenfalls im Netz hängt, wird erkannt. Am Router kann es also eigentlich nicht liegen. Netzwerkerkennung iin Win 10 ist aktiviert Vom Laptop aus ist der PC problemlos sichtbar und der Zugriff auf ein freigegebenes Verzeichnis ist auch möglich.

Welche Einstgellungen hast Du im Windows vorgenommen?

Viele Grüße

Thomas

J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Moin Thomas,

habe eine Cleaninstall gemacht und jetzt findet die Canon meinen PC über Wlan auch nicht mehr. Nur meine Nas. Keine Ahnung woran das liegt.
Falls Du eine Lösung findet, die funktioniert, bitte hier posten.

LG
joshia

P.S.: Nachdem ich die Software neuinstalliert hatte (die neueste Version aus dem Internet), Wlan Einstellungen zurückgesetzt hatte und neu per WPS mit der Fritzbox verbunden hatte: Im Display steht zwar jetzt gleich am Anfang mein PC, dann wird der Zugriffspunkt (Fritzbox geunden-aber dann geht die Suche nach einem Gerät wieder los. Es geht irgendwie nicht weiter. Blöd das Canon einem auch nicht hilft. Die prüfen noch, inwieweit man Treiber und Software für welche Produkte entwickelt und liefern kann. Das dauert.
Also muss man wohl abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
T

thobren93

Neuer Benutzer
Version
Win 10 home 64 Bit
System
Hallo Joshia,

vielen Dank! Hat super funktioniert!

Viele Grüße

Thomas

J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo,

tja, nach dem neuesten Windows Update TH2 funktioniert es mit dem Wlan wieder nicht.

T

thobren93

Neuer Benutzer
Version
Win 10 home 64 Bit
System
Hallo Joshia,

geht bei mir auch nicht mehr. Von Canon gibt es auch noch kein Update.
Also wieder mit Kartenleser arbeiten.

Gruß

Thomas

J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo Thomas,

bei mir geht es wieder. Entweder weil ich im Gerätemanger eine Digitales Gerät hinzugefügt habe oder weil ich in Windows 10 unter Einstellungen (rechts unten dieses Info Center Zeichen anklicken) -Angeschlossene Geräte-Gerät hinzufügen gemacht habe (und dabei natürlich Wlan an und die Cam auf Bilder anschauen und dann das Wlan Zeichen gedrückt haben).

Jedenfalls geht es jetzt wieder.

Hatte auch die Software einer anderen Ixus kurzfristig installiert.Vielleicht liegt es auch daran. Keine Ahnung. Nehme aber an, es liegt daran, das man die Canon da hinzufügen muß.
Installiert an Software ist bei mir Canon Utilities CameraWindow DC 8 Version 8.10.6.29 (22,6MB).

Gruß
Jörg

T

thobren93

Neuer Benutzer
Version
Win 10 home 64 Bit
System
Hallo Jörg,

danke.
Habe es mit "Gerät hinzufügen" probiert. Leider ohne Erfolg.

Gruß

Thomas

J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hi,

ich habe gerade eine Feier. Melde mich morgen nochmal und stelle mal einige Bilder hier zur Verfügung.Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß
Jörg

J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo Thomas,

hier mal eineige Bilder. Im Gerätemanager habe ich irgendwie ein Digitales Gerät hinzugefügt. Also ich hatte soviel probiert, das ich nicht weiß, warum es bei mir jetzt funtioniert. Schaue Dir die Bilder an und vergleiche-vielleicht hilf es ja. Im Erklären bin ich leider überhaupt nicht gut, helfe aber gerne.

IMG_20160131_132429.jpgIMG_20160131_132451.jpgIMG_20160131_132453.jpgIMG_20160131_132458.jpgIMG_20160131_132518.jpgIMG_20160131_132547.jpgIMG_20160131_132645.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T

thobren93

Neuer Benutzer
Version
Win 10 home 64 Bit
System
Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Hilfe und Deine viele Mühe mit den Screenshots. Bei mir scheint in der Konfiguration irgend etwas ganz subtil anders zu sein, als bei Dir. Es haut einfach nicht hin.
Unter Einstellungen/Geräte/Angeschlossene Geräte wird die Kamera nicht aufgelistet, wie bei Dir.
Wenn ich dann im diesem Fenster die Option Geräte hinzufügen anwähle und auch gleichzeitig die Kamera suchen lasse, wird kein Gerät gefunden.

Viele Grüße

Thomas

Thema:

Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt

Sucheingaben

ixus wird im wlan nicht erkannt

,

pc wird von wifi kamera nicht erkannt

,

wlan kamera wird vom pc nicht erkannt

,
wlan verbindung canon powershot gerät nicht gefunden
, win10 canon camerawindow keine verbindung, pc erkennt per wlan ixus nicht, canon ixus 285 hs per wlan verbinden mit PC verbinden, Canon powershot verbindet nicht mit wlan, xsus kamera mit wlan verbinden, canon kamera findet PC nicht wifi, WLAN bei ixus 255hs, canon ixus 180 findet wlan nicht, wlan treiber canon ixus, canon 610 hs wlan funktioniert nicht, canon ixus 255 hs mit wlan verbinden, warum kann ich die bilder mit der ixus 285 hs nicht auf meimem computer sehen, meine ixus 285 HS kann ich nicht per wlan an PC anmeldem, forum ixus 285 hs forum, Canon ixus 255 wlan, canon ixus 285 mit wlan am pc verbinden

Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt - Ähnliche Themen

• Druckerfehler-Anzeige bei CANON PIXMA MP540

Druckerfehler-Anzeige bei CANON PIXMA MP540: Mein Drucker "CANON PIXMA MP540" schreibt mir: B200 Druckerfehler ist aufgetreten. Wie kann ich diesen beheben?
  • Canon Zoombrowser stürzt nach dem Start ab

Canon Zoombrowser stürzt nach dem Start ab: Problem tritt seit ca. Beginn 2019 auf und kann auch durch Neuinstallation des Programms nicht behoben werden Name der fehlerhaften Anwendung...
  • habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe

habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe: habe einen Canon mp250 drucker+scanner. bei windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe
  • Mein Canon iP7250 druckt keine Word Dukumente, aber die testseite schon

Mein Canon iP7250 druckt keine Word Dukumente, aber die testseite schon: Mein Canon iP7250 druckt keine Word Dukumente, aber die testseite schon
  • canon scanner

canon scanner: Mein Drucker Canon Pixma TR 8550 druckt allerdings funkioniert der Scanner nicht. Fehlermeldung Sie verfügen nicht über die erforderliche...