Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?

Diskutiere Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich migriere gerade meine Mail User von einem Zimbra System zu O365/Exchange. Der Domänenname @agsfroesch.com, der unter Zimbra noch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,
ich migriere gerade meine Mail User von einem Zimbra System zu O365/Exchange.
Der Domänenname @agsfroesch.com, der unter Zimbra noch benutzt wird, wurde im Zuge der Migration auch
unter MS Exchange angelegt, um, wie ich bisher dachte, als Alias an die neuen Mailadressen @ags-globalsolutions.com vergeben
werden zu können, erst dann wenn ihr Pendant unter Zimbra gelöscht wurde.
Nun habe ich die Aussage vom Projektleiter der Migration bekommen, dass sehr wohl eine doppelte @agsfroesch.com Adresse
unter Zimbra und Exchange gleichzeitig existieren kann.
Ist das richtig so?
Dies würde die Migration stark vereinfachen.
Mit bestem Dank an Sie im Voraus für eine Info darüber.
Viele Grüße an das MS -Team.
 
Thema:

Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?

Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen? - Ähnliche Themen

Microsoft Mail Exchange mit einem Benutzer und Microsoft 365: Bestimmt hat einer von euch Erfahrungen mit Microsoft Mail Exchange in Verbindung mit Microsoft 365. Da wir in unserer Firma nur mittels einer...
Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja...
Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider: Guten Morgen, ich habe eine Frage, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe... 😑 Ich möchte 2 Postfächer von meinem Provider (1und1-IONOS) zu...
Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen...
Alias für Office 365 Gruppe lässt sich nicht ändern - auch nicht über Powershell: Hallo, wir haben eine O365 Gruppe über MS Teams erstellt. Diese haben wir nun umbenannt und haben die Mailadresse über die Powershell geändert...
Oben