Diese nervigen Cookie akzeptieren Banner.....

Diskutiere Diese nervigen Cookie akzeptieren Banner..... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wie kann ich die dauerhaft blocken? "I dont care about Cookies" als Browsererweiterung funktioniert nur noch eingeschränkt. Kriege besagte Banner...

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wie kann ich die dauerhaft blocken?
"I dont care about Cookies" als Browsererweiterung funktioniert nur noch eingeschränkt.
Kriege besagte Banner seit neuestem trotzdem noch für wenige Sekunden angezeigt.
Dann verschwinden sie...
Gibt es zu der Erweiterung noch eine Alternative????
Cookies dauerhaft im Browser zu lassen will ich nicht!
Die werden beim Beenden gelöscht.

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Dass die Einstellungen selbst mit "I don't care about Cookies" noch kurz aufblinken, habe ich auch schon gemerkt. Allerdings frage ich mich, was dann das AddOn macht. Alles verneinen oder auf den vorbelegten Zustimmungs-Button "Zustimmen und Speichern" klicken.

Hatte in der neuen c't gelesen, dass die Werbebranche ganz stolz auf die neuen Einstellungen ist. Und so toll DSGVO konform.

Das verschwindet nicht mehr, eher die Cookies.

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Allerdings frage ich mich, was dann das AddOn macht. Alles verneinen oder auf den vorbelegten Zustimmungs-Button "Zustimmen und Speichern" klicken.
Das letzere (Zitat):
Indem du die Erweiterung verwendest, erlaubst den Websites ausdrücklich, Cookies auf deinem Computer zu speichern und damit zu tun, was sie wollen (was sie meist ohnehin machen, egal ob du zustimmst oder nicht).

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Das ist mir schon bekannt!
Ist mir egal, da ich ALLE Cookies beim Beenden automatisch löschen lasse

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Je mehr du Cookies löscht, umso mehr kommen sie wieder !
Warum denken so Viele, Coockies seien so was Schlechtes?
Sie helfen,Webseiten schneller aufzubauen !
Du schadest dir letztendlich nur selber,wenn du sie immer wieder löschst.

Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du magst ja gerne für jeden und alles Deine Webseitenbesuche,
Interessen, Hobbys, Wohnort, Telemetrie, Einkaufsverhalten, evtl. Erkrankungen (wenn danach gegoogelt) usw.
dauerhaft anbieten, dann aber gleichzeitig gegen "Datenkraken wie Guugel, Fazzewbook und co" wettern,......irgendwie eindeutig ambivalent ......:p

Entscheidender Nachteil von I don't care about Cookies, er genehmigt wie geschrieben alles im Hintergrund.
Deshalb für mich untauglich.
Auch wenn die Cookies alle gelöscht werden im Anschluss, werden Perfekte Profile von Dir angelegt.
Ich sehe die Abfragen allerdings trotzdem nicht, bleiben irgendwie im Proxyserver stecken. :p

Thema:

Diese nervigen Cookie akzeptieren Banner.....

Diese nervigen Cookie akzeptieren Banner..... - Ähnliche Themen

Edge Chromium - I dont care about cookies: Gibt es eine Erweiterung, die wie die Firevox Erweiterung "I dont care about cookies" verhindert, daß beim Aufruf vieler Webseiten ständig diese...
Edge Version 83.0.478.37: Moin, Der NewEdge hat ein größeres Update bekommen. Nicht wundern, wenn es über die Update Funktion noch nichts gibt, es wird nach und nach...
Nervige Cookie Meldungen in Edge/Mit was für einen Browser arbeiten die Windows 10 Spezis?: Bei vielen Internetseiten kommt immer diese blöde Meldung, dass Cookies eingesetzt werden. So weit mir bekannt, sind Seitenbetreiber dazu...
Oben