Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung)

Diskutiere Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe seit meheren Tagen das Problem, dass meine Internetleitung vollkommen ausgelastet ist. Nach einiger Nachforschung habe ich den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe seit meheren Tagen das Problem, dass meine Internetleitung vollkommen ausgelastet ist. Nach einiger Nachforschung habe ich den Übeltäter entlarvt: ein Diensthost names "Übermittlungsoptimierung". Zuerst habe ich gewartet, ob sich das Problem von alleine löst, war aber leider nicht der Fall. Also habe ich im Internet nach diesem Dienst gesucht und herausgefunden, dass dieser anscheinend für die Übermittlung der Windows Updates an Dritte (also andere im Netzwerk oder im Internet) zuständig ist. Nun kommt meine Fragen:

1. Wenn dem so ist und dieser Dienst dafür zuständig ist, wie kann es dann sein, dass er immernoch meine Internetleitung (leider nur 6k) vollkommen blockiert, obwohl ich die Übermittlung der Updates ausgeschaltet habe und das Windows Update voerst auch (zu Überprüfungszwecken)?

2. Warum kann ich nur noch "Gewisse" Internetanwendungen (darunter zählt leider nicht das Surfen im Netz) verwenden, wenn ich diesen Dienst in meiner Firewall blockiere? (Es wäre so einfach, meine Leitung war nach dem Blockieren total leer, mein Browser leider ebenfalls ^^)

3. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank! :)

Anbei noch zwei Screenshots zum oben gennanten Problem:

Taskmanager:


Router:
 
Thema:

Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung)

Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung) - Ähnliche Themen

ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung: Guten Tag zusammen, ich muss mich ja echt mal über MS auskotzen. Was MS mit den Kunden (zumindest mit mir) anstellt ist echt unter aller Sau...
Diensthost: Lokales System blockiert Internet: Hi, ich habe fast jeden Tag das Problem, dass nach dem Hochfahren "Diensthost: Lokales System" das Internet blockiert. Der Dienst läd dann erst...
Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen: Problem? Windows 10 Professional 64bit version 1607: wenn ich im Login-Screen mein Passwort eingebe und Enter drücke, passiert zunächst nichts und...

Sucheingaben

diensthost datenübermittlungsoptimierung

Oben