Diensthost: Lokales System blockiert Internet

Diskutiere Diensthost: Lokales System blockiert Internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe fast jeden Tag das Problem, dass nach dem Hochfahren "Diensthost: Lokales System" das Internet blockiert. Der Dienst läd dann erst...
S

Shalafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,

ich habe fast jeden Tag das Problem, dass nach dem Hochfahren "Diensthost: Lokales System" das Internet blockiert.
Der Dienst läd dann erst mal 150-200MB runter, was bei 1mBit schon mal ne halbe Stunde dauern kann.
In dieser Zeit ist das Internet so gut wie nicht zu gebrauchen.

Ich habe gelesen, dass "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" der schuldige ist, weil er Windows-Updates im Hintergrund runterläd.
Allerdings wird mir fast immer angezeigt, dass mein System auf dem neusten Stand ist.

Kann man das irgendwie ausschalten, ohne gleich den ganzen Windows-Update Dienst auszuschalten?

Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst läd keine Updates herunter, er ist nur dafür zuständig dass dies im Hintergrund ausgeführt werden kann! Diese Blockade, bzw. der Download von Daten, kann von jedem Prozess erfolgen der sich BITS bedient. Also auch Apps, selbst installierte Programme mit aktivierter Updatefunktion und Virenscanner, die erst mal ihre Definitionen aktualisieren wollen.

Also wirf erst mal alles aus dem Autostart, was automatische Prüfungen auf Updates vornehmen möchte. Den Autostart findest Du im Taskamanager auf dem Tab "Autostart".

Thema:

Diensthost: Lokales System blockiert Internet

Sucheingaben

diensthost lokales system

,

diensthost lokales system netzwerk

,

diensthost lokales system internet

,
diensthost lokales system netzwerkauslastung
, win 10 diensthost blockiert internet, diensthost lokales system beenden, lokaler diensthost zieht viel internet, Diensthost Lokales System 16, Diensthost: lokales system, lokales system zieht internet, diensthost lokales system netzwerkeinschränkung arbeitsspeicher, win 10 diensthost lädt hört nicht auf, diensthost lokales system windows update, Diensthost Lokales System (15)diensthost, diensthost vom internet trennen, windows 10 diensthost internet, windows 10 diensthosts internet, windows 10 diensthost hört nicht auf herunterzuladen, diensthost lokales system kein netzwerk, diensthost, diensthost lokaler dienst netzwerk, diensthost lokales system windows 10 beenden, diensthost lokales system (Net, Diensthost Lokales System Internetauslatung, diensthost lokales System benutz Internet win 10

Diensthost: Lokales System blockiert Internet - Ähnliche Themen

• Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
  • Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung

Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung: Hallo liebe Community, Der Diensthost: Lokales System benutzt bei mir sehr viel Bandbreite. Das Problem besteht seit Heute. Videos anschauen...
  • Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die...
  • Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt. Seit ich Windows 10 installiert habe, lastet allerdings der...
  • Diensthost: Lokales System

Diensthost: Lokales System: Ich hätte mal eine Frage undzwar hab ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft wo Windows 10 drauf ist. Soweit alles in Ordnung bis gestern...