Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen

Diskutiere Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, ich habe seit heute das Problem, dass normale Windows-Programme wie z.B. der Gerätemanager nicht aufrufbar sind. Beim Anklicken...
H

Hannah

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home (64-Bit)
Hallo an alle,

ich habe seit heute das Problem, dass normale Windows-Programme wie z.B. der Gerätemanager nicht aufrufbar sind.
Beim Anklicken passiert erst mal eine ganze Zeit nichts, nach ein paar Minuten kommt dann die Meldung:
"Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
und/ oder
"Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderungen".

Man kann während er lädt auch nicht zurück klicken oder das Fenster schließen. Andere Programme wie iTunes funktionieren normal weiter.

Ich habe den Rechner erst seit einer Woche, es sind also keine anderen Programme oben (außer iTunes) und Windows 10 war vorinstalliert, also kein Update.
Ich konnte Windows auch nicht zurück setzen und nach dem Herunterfahren bzw. Neustart ändert sich nichts.

Bin jetzt etwas ratlos, warum das jetzt einfach so aufgetreten ist und wie ich es wieder beheben kann.
Liebe Grüße, Hannah

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen

Sucheingaben

der dienst kann keine steuerungsmeldung annehmen

,

dienst kann zurzeit keine steuerungsmeldungen annehmen

,

task manager der Dienst kann zurzeit keine

,
win 10 keine steuerungsmeldung
, dienst der systemmeldungen annihmt, dienst steuerungsmeldungen annehmen, dienst kann keine steuerungsmeldungen annehmen, ad join der dienst kann keine steuerungsmeldung, Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen

Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen - Ähnliche Themen

• Office 365 Dienste

Office 365 Dienste: Hallo zusammen, gibt es eine Übersicht, wo ich erkennen kann, wo welche O365 oder M365 Dienste gehosted werden. z.B. Wenn ein Kunde ein...
  • Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert: Hallo, Ich verwende routinemäßig Office 2019. Daneben koexistiert ein altes Programm von Office 2010 (Publisher). Wenn ich versuche die Hilfe...
  • Windows Update in Dienste nicht vorhanden

Windows Update in Dienste nicht vorhanden: Hallo, ich war gerade dabei Windows zu updaten, als die Updates nicht mehr voran gingen habe ich in dem Updateverlauf nachgesehn und dort stand...
  • Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst

Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst: Hallo zusammen Ich habe heute Windows 10 neu installiert, das hat auch alles geklappt. Später dann habe ich ein neues Benutzerkonto hinzugefügt...
  • Microsoft-Konto bestätigen - Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.

Microsoft-Konto bestätigen - Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.: Hallo, ich habe letztens mein Skype-Konto zu meinem Microsoft-Konto hinzugefügt. Ich wollte bei meinem Laptop (Windows 10) dies aktualisieren, da...