Die Xbox-App redet mich mit Namen an

Diskutiere Die Xbox-App redet mich mit Namen an im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf der Live-Kachel und in der App selber redet mich die Xbox-App mit einem Namen an, den ich nicht kenne. Er sieht aus und klingt wie ein...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Auf der Live-Kachel und in der App selber redet mich die Xbox-App mit einem Namen an, den ich nicht kenne. Er sieht aus und klingt wie ein Pseudonym, das sich ein deutscher Nutzer ausgedacht hat, also sowas wie "JubelTeppich83", wenn ihr wisst, was ich meine. Ich kennen den Namen und das ebenfalls angezeigte Avatarbild aber überhaupt nicht. Sind das in dieser frühen Testphase nur Dummydaten oder bin ich da irgendwie falsch verlinkt worden?

Gruß
HP

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die XBox App hat schon immer Phantasienamen erstellt, auch wenn man sich mit seiner LiveID eingeloggt hat. Das ist also normal und nichts neues.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dank für die Antwort. Dann ist ja Alles klar. Ich hatte nur bisher weder mit Xbox noch mit der Xbox-App zu tun und war halt überrascht.

Meine letzte Spielekonsole konnte Pong und ein paar sehr ähnliche Spiele, mehr nicht; online-fähig war sie auch nicht.

Gruß
HP

Thema:

Die Xbox-App redet mich mit Namen an

Sucheingaben

xbox redet

,

xbox one redet mit mir

,

xbox one redet

Die Xbox-App redet mich mit Namen an - Ähnliche Themen

• Windows 10 Xbox App deinstallieren oder neu installieren - So kann man die Xbox App löschen!

Windows 10 Xbox App deinstallieren oder neu installieren - So kann man die Xbox App löschen!: Mit einem Windows 10 PC kann man auch sehr gut Spiele nutzen, muss man aber nicht wenn man nicht will und dann will man auch die Windows 10 Xbox...
  • Xbox App "Spiele" lassen sich nicht entfernen

Xbox App "Spiele" lassen sich nicht entfernen: Hallo Ich habe folgendes Problem: In der Xbox App für Windows 10 werden unter dem Reiter "Meine Spiele" Programme angezeigt,die überhaupt keine...
  • Xbox app Stream

Xbox app Stream: Hallo zusammen, ich habe folgendes 'Problem' : Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert und schließlich auch die...
  • Microsoft Store App/Xbox App besteht keine Internetverbindung!

Microsoft Store App/Xbox App besteht keine Internetverbindung!: Guten Tag, seit neuerstem habe ich ein kleines Problem mit dem Windows Store: Überprüfen sie ihre Verbindung. Der Microsoft Store muss online...
  • Problem mit Microsoft-Edge , Xbox-App , und dem Mircosoft-Store

Problem mit Microsoft-Edge , Xbox-App , und dem Mircosoft-Store: Ich starte Edge und es kommt folgende Meldung : Vorübergehender DNS-Fehler. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren. Fehlercode...