Die Windows Frechheit: bing

Diskutiere Die Windows Frechheit: bing im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich finde es eine Frechheit von Win, bing ohne mein Wissen in meinen PC zu installieren. Und dann die noch größere Frechheit: keine Möglichkeit...
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #1
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
Ich finde es eine Frechheit von Win, bing ohne mein Wissen in meinen PC zu installieren. Und dann die noch größere Frechheit:
keine Möglichkeit zum entfernen.
Oder?
Ich habe beim download von Programmen schon aufgepasst, bing nicht mit down zu loaden, irgendwo muss es versteckt gewesen sein.
Ärgert ihr euch auch über bing?
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #2
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
289
Version
10-Pro-EN 22H2
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Microsoft will mit seiner Suchmaschine am Markt partizipieren und profitieren. Ist für uns (die Mehrzahl aller deutschen) Nutzer nervig, aber vom Unternehmen her angesichts der Übermacht von Google vielleicht nachvollziehbar.

Es gibt Möglichkeiten, Bing aus den Anwendungen, wo es zum Zuge kommt, zu verbannen. Bing erscheint bei mir nicht mehr.
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Als erstes, Bing ist nicht installiert, sondern eine Suchmaschine von Microsoft.
Zweitens, du kannst im Browser deiner Wahl die favorisierte Suchmaschine umstellen in z.B. Google & Co.
Drittens, ein in fetten Buchstaben geschriebener Thread erzeugt bei mir eine gewisse Gegenreaktion.
Viertens, und nein, ich ärgere mich nicht über Bing, da ich diese Suchmaschine nicht zu Gesicht bekomme.
Fünftens, was ist daran frech, wenn Microsoft in z.B. Edge oder Cortana seine eigene Suchmaschine favorisiert ?
Und wenn du mit allem nicht zufrieden bist, wechsel doch zu Linux & Co, aber auch hier kannst du Bing als Suchmaschine einstellen :p
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wie @MSFreak schon schrieb, Bing ist eine Suchmaschine und wird nicht installiert.
Dein Auftreten ist nicht konform zu den Forenregeln, die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast.
Auch befremdlich ist es, einen Thread zu eröffnen, aber dann nicht mehr zu antworten.
Meinst Du, diejenigen, die Dir helfen wollen, dürfen das nicht erwarten?
Da Du ja erst zwei Beiträge geschrieben hast, muss ich ja nicht erklären, was gemeint ist.

Edit: Oder hast Du Dir womöglich Startseite24 eingefangen? Diese Malware setzt Bing als Suchmaschine ein.
Damit hat MS nun aber wirklich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #7
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
908
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Aua , warum schreist du so ?
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Hans73
Das ist wie beim Bing eating,
maßlos...... 🍰
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #9
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
an runit:
welche Möglichkeit, Bing zu entfernen, gibt es?

an MS Freak: Bing drückt sich einfach rein, wenn ich über startpage oder firefox etwas suche, das ist frech

an Wolf J.: ich bin dankbar für die Hilfen im Forum, das schreibe ich auch immer.
Manchmal kann man nicht sofort antworten, das sollte nicht befremdlich sein.
Ich bin kein Fachmann und erfahrener Benutzer, weiß nicht was Startseite 24 ist
und wie ich damit umgehen muss.
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn Du das hier nicht hast, ist es gut, wenn doch...
Startseite24.net entfernen - so geht's
Zu dem Thema Antworten, siehe in Deinem anderen Thread...
Da kannst Du nachlesen, welchen Eindruck Du hier hinterlassen hast.
Ich schreibe übrigens Bing-frei, bei mir drückt sich nichts rein.
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #11
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@uheimer, da musst Du uns schon sagen, an welcher Stelle es bei Dir erscheint. In den Browsern kann man die Suchmaschinen wählen. In Systemverlinkungen, also etwa der Websuche, die man auch deaktivieren kann, oder aber auch Verlinkungen in den Einstellungen, gibt es ein Redirect-Script, welches den Link im Standardbrowser (eben nicht im Edge, wo ja vornehmlich Bing eingesetzt wird) öffnet und dort dann die entsprechend eingestellte Suchmaschine wählt.
Genauer kann ich Dir helfen, wenn Du genauer wirst.

Zuerst musst Du aber prüfen, wie @Wolf.J geschrieben hat, ob Du Adware/Malware/Browser-Hijacker hast, die eine Ursache für den Aufruf von Bing sein können. Wenn es da nichts (mehr) gibt, kannst Du die von mir angesprochen Dinge anwenden, um die in Win normal enthaltene automatische Bing-Nutzung auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #12
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #13
raptor49

raptor49

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
10
Ort
127.0.0.1
Version
10, 11 Dev Pre, Linux
Bing war wie so vieles von MS nett gemeint, aber entweder nur halbherzig oder sonst wie von Anfang an zum scheitern verurteilt.
 
  • Die Windows Frechheit: bing Beitrag #14
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bing ist wie Google & Co eine renommierte Suchmaschine und da ist nix mit Halbherzig oder gar zum Scheitern verurteilt.
OK, ich benutze diese zwar auch nicht, aber wenn man hier solche Beiträge veröffentlicht sollte man sich schon diesbezüglich vorher genau informieren 🤨
 
Thema:

Die Windows Frechheit: bing

Die Windows Frechheit: bing - Ähnliche Themen

Windows 10 Suchvorschläge deaktivieren und so Bing Suche aus Windows 10 Suche entfernen: Wenn man in der Windows 10 Suche etwas finden will, aber keine Treffer hat, springt unter anderem auch die Bing Suche an und zeigt Ergebnisse, was...
Windows 10 Partition mittlerweile zu klein: Ich habe 2018 eine Windows 10 Partition mit aus damalige Sicht reichlichen 50 GB eingerichtet und bei großen Programmen immer darauf geachtet...
Windows 10 Suche mit Screenshot - So kann man per Screenshot in Windows 10 suchen lassen: Wer oft mit Google unterwegs ist, der hat bestimmt schon gesehen, dass man dort nicht nur per Text, sondern auch über ein Bild nach Informationen...
Problem beim Starten von NVCPL.DLL: Guten Tag, da ich nicht weiß, in welches Forum die Frage gehört, stelle ich sie hier. Nachdem ich vor einigen Tagen dummerweise mit der Version...
Ständige 0x8007000d-Fehlermeldungen: WIN 10/64 Prof, Sicherheit nur mit Bordmitteln Hi, beim jetzigen Update bekomme ich am Ende eine 0x8007000d-Meldung. Nach einer Anleitung habe ich...
Oben