Die vorherige Version wird wieder hergestellt Loop - Hilfe gesucht

Diskutiere Die vorherige Version wird wieder hergestellt Loop - Hilfe gesucht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, das letzt Win10-Update wurde anscheinend nicht richtig installiert. Auf alle Fälle hängt der Rechner jetzt in dem „die vorherige Version...
J

Jan1505

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
5
Hallo,

das letzt Win10-Update wurde anscheinend nicht richtig installiert. Auf alle Fälle hängt der Rechner jetzt in dem „die vorherige Version wird wiederhergestellt“ Loop fest. Ich habe schon alles probiert, wie stundenlang laufen lassen, komplett abstöpseln, gesicherter Modus etc. - nichts hat geholfen. Eine “PC-Nanny“ hat mir gesagt, dass ich den Rechner ein paar Tage vorbeibringen soll...
Kann mir irgendjemand helfen oder Tipps geben?

Danke im Voraus


Jan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja Du musst uns schon ein paar Angaben zum Rechner, zur installierten Software und zum Update gönnen, das da scheitert. So ganz ohne Informationen zwingst Du uns nur Ratespielchen auf.
 
J

Jan1505

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
5
Hallo, es ist ein HP Probook 470. Win10 Pro, 64 Bit. Es war/ist das aktuelle „große“ Update.de
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und um was für ein Update geht es, was ist an Software installiert (Virenscanner)? Das war auch Teil meiner Fragestellung! Wenn Du einen fremden Virenscanner installiert hast, dann solltest Du den im abgesicherten Modus vollständig entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren, damit er als Störfaktor ausscheiden kann.
 
J

Jan1505

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
5
Es ist das Win10-Update. Es gibt keinen fremden Virenscanner. Ich nutze den Defender.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Also das Update auf die 1903? Dann benenne das doch bitte auch so! Entferne sämtliche USB Datenträger (auch SD Karten) - denn dieses Update hat Probleme sich zu installieren, wenn dabei im System USB Datenträger vorhanden sind.
 
J

Jan1505

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
5
Also das Update auf die 1903? Dann benenne das doch bitte auch so! Entferne sämtliche USB Datenträger (auch SD Karten) - denn dieses Update hat Probleme sich zu installieren, wenn dabei im System USB Datenträger vorhanden sind.


Sorry, in bin „nur User“!;-) Habe ich gemacht, aber aus der Schleife kommt er nicht raus. Es wird immer nur das WIn-Logo angezeigt, es wird versucht die vorherige Version wiederherzustellen und dann startet er immer wieder neu.
 
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
129
Ort
Ostseeanrainer
Version
Win10 Pro x64, 1903 (Build 18362.266)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Du müsstest von der Installations-DVD booten und in den Reparaturmodus gehen. Die Startoption reparieren lassen.
Wenn das nicht hilft, kannst du über die Eingabeaufforderung das Dateisystem kontrollieren und reparieren lassen.
Dazu brauchst du aber eine Rettungs-CD/DVD oder ähnliches.
 
J

Jan1505

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
5
Ah ok, die DVD habe ich natürlich nicht. Die kann ich mir runterladen oder? Bekomme ich die auch im PC-Shop um die „Ecke“? Leider ich nur noch ein iPad und da ist es ja nicht ganz so einfach mit dem Download.
 
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
129
Ort
Ostseeanrainer
Version
Win10 Pro x64, 1903 (Build 18362.266)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn du dir das nicht zutraust, würde ich an deiner Stelle einen Kostenvoranschlag bei dem PC-Shop machen lassen.
Weil für jemand, der das noch nie gemacht hat, unvorhersehbare Probleme auftauchen können/werden.

20 Euronen müssten da reichen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
In den Reparaturmodus kommst Du auch, wenn Du durch anhaltendes Drücken des Power-Knopfes ca. 3-5 Mal den Start abbrichst, also direkt nach Erscheinen der ersten Maske. Win startet dann automatisch den Diagnose- u. Reparaturmodus. Das sollte den Loop beenden.

Eine DVD als Installationsdatenträger kannst Du Dir selber brennen - kostenlos, oder besser einen Stick als Installationsdatenträger erstellen. Damit kannst Du immer ein Inplace Upgrade oder eine Neuinstallation machen.

Das 1903 Update hat z.Zt ein Problem, wenn während der Durchführung USB-Geräte und Kartenleser angeschlossen sind.

Man lädt sich zur Erstellung eines Installationsdatenträgers das Media Creation Tool von Microsoft herunter - kostenlos

Normalerweise erstellt man dann einen Stick damit. In diesem Fall aber sollte man eine Iso erstellen wählen, die Iso irgendwo auf der Platte speichern, mit Rechtsklick auf die Iso "Bereitstellen" wählen, im nun geöffneten Image-Fenster die Setup.exe klicken. Das startet das Inplace-Upgrade. Damit bekommst Du die 1903 mit ihren letzten Updates einschließlich.

Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

Windows 10 herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.052
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Du kannst hier das MCT herunterladen und von diesem direkt das Update/Upgrade auf 1903 ausführen lassen. Dabei alle anstehenden Updates auch mit ausführen lassen.

Windows 10 herunterladen
 
Thema:

Die vorherige Version wird wieder hergestellt Loop - Hilfe gesucht

Die vorherige Version wird wieder hergestellt Loop - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Feature-Update wieder installieren nachdem man zur vorherigen Version zurückgekehrt ist

    Feature-Update wieder installieren nachdem man zur vorherigen Version zurückgekehrt ist: Hallo, ich habe einmal das 1803-Feature-Update installiert und bin zur vorherigen Version (1709) zurückgekehrt, weil mir die 1803er insgesamt...
  • Vorherige Version Datei Onedrive

    Vorherige Version Datei Onedrive: Hallo Ich suche Information wie ich eine vorgängige Version eines Excel Dokument finden kann. Auf...
  • Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht mehr auf

    Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hatte mein Notebook im Mai noch auf das Spring/April Update 1803 updaten können, habe dann aber durch die bekannten...
  • Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?

    Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?: Ab diesem dieser Thread. ..ich möchte von Windows 10 Home Version 1803 zurück auf vorhergehende Version vor dem Zeitpunkt der Installation am...
  • Nach großem Update versucht der Computer vergeblich, die vorherige Windows-Version wiederherzustelle

    Nach großem Update versucht der Computer vergeblich, die vorherige Windows-Version wiederherzustelle: Ich habe bei einem Lenovo T61p versucht, das aktuelle Update zu installieren. Nach einiger Zeit, die normal wirkte, kam die Meldung "Restoring...
  • Ähnliche Themen

    Oben