M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Microsoft Community,
heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein Monitor, kein LAN, kein Strom zum Aufladen. Die Lampe am Connector blinkt weiß.
Maßnahmen:
- Trennen des Surfacedock vom Surfacebook
- Trennen des Surfacedock vom Strom
- Computerneustart
- Surfacedock mit Surface verbinden
--> Blinkt immer noch weiß
- Surfacedock Updater starten:
--> zunächst wurde die Surfacedock nicht gefunden
--> Nach einer Weile ohne zutun kam die Meldung, dass alle Firmware-Updates installiert sind, also alles OK
-Dann Anschließen des Monitors --> funktioniert
-Netzwerkkabel einstecken --> LAN funktioniert.
--> LED blinkt weiß, Akku wird nicht geladen
--> Ab und zu verliert der Monitor das Signal und findet es irgendwann wieder (Monitor EIZO flexscan EV3237)
Dann Surfacedock abgeklemmt, normales Ladegerät angeschlossen, Betrieb über W-LAN, Monitor direkt in Surfacebook eingesteckt.
--> Akku wird ganz normal aufgeladen.
FRAGEN:
- Ist meine Surfacedock defekt ?
- Wie lange ist die Garantiezeit ? (Bei Mediamarkt gekauft)
- Kann ich es irgendwo zum Austausch einsenden?
DANKE vorab für eure Antworten
Grüße
Stefan
heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein Monitor, kein LAN, kein Strom zum Aufladen. Die Lampe am Connector blinkt weiß.
Maßnahmen:
- Trennen des Surfacedock vom Surfacebook
- Trennen des Surfacedock vom Strom
- Computerneustart
- Surfacedock mit Surface verbinden
--> Blinkt immer noch weiß
- Surfacedock Updater starten:
--> zunächst wurde die Surfacedock nicht gefunden
--> Nach einer Weile ohne zutun kam die Meldung, dass alle Firmware-Updates installiert sind, also alles OK
-Dann Anschließen des Monitors --> funktioniert
-Netzwerkkabel einstecken --> LAN funktioniert.
--> LED blinkt weiß, Akku wird nicht geladen
--> Ab und zu verliert der Monitor das Signal und findet es irgendwann wieder (Monitor EIZO flexscan EV3237)
Dann Surfacedock abgeklemmt, normales Ladegerät angeschlossen, Betrieb über W-LAN, Monitor direkt in Surfacebook eingesteckt.
--> Akku wird ganz normal aufgeladen.
FRAGEN:
- Ist meine Surfacedock defekt ?
- Wie lange ist die Garantiezeit ? (Bei Mediamarkt gekauft)
- Kann ich es irgendwo zum Austausch einsenden?
DANKE vorab für eure Antworten
Grüße
Stefan