Die Option öffnen mit ist bei mir nicht da

Diskutiere Die Option öffnen mit ist bei mir nicht da im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe schon viele Bilder mit der Funktion öffnen mit geöffnet aber kann man damit auch Anwendungen öffnen? Wenn ja dann bin ich blind :)...
F

Florian Franze

Hi, ich habe schon viele Bilder mit der Funktion öffnen mit geöffnet aber kann man damit auch Anwendungen öffnen?
Wenn ja dann bin ich blind :) weil bei mir ist die Option öffnen mit nicht da !
Was soll ich jetzt tun :(
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du so gütig wärst, genauer zu beschreiben was Du vorhast - wäre das von extremem Vorteil!

Anwendungen über den Dialog "Öffnen mit" zu öffnen ist etwas unsinnig, denn dadurch führst Du die ja nicht aus sondern Du öffnest sie in einem anderen Anwendungsprogramm und bekämst nur den Inhalt präsentiert. Abgesehen davon, würdest Du beim Klick auf "Immer mit dieser App öffnen" auch ihren Dateityp dem anderen Programm zuordnen, was dann dazu führen würde, dass kein Programm mehr funktionieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
415
Hallo Florian,
das ist ein "Verständnisproblem". Du kannst im Computer gar kein Bild öffnen, Du hast nur den Eindruck. In Wirklichkeit werden mehrere Schritte zusammengefasst, so dass dieser Eindruck entsteht.
Ein Bild (eher eine Bilddatei) wird von einem Programm geöffnet und Dir als Bild angezeigt (und meist auch Korrekturen zu dem Bild angeboten). Um den umständlichen Weg (wie früher üblich) abzukürzen, ein Programm zu öffnen und diesem umständlich zu sagen, welches Bild Du angezeigt haben möchtest, hat win eine Abkürzung erfunden - den Doppelklick. Wenn Du nun aber in speziellen Fällen mal nicht das in den Einstellungen hinterlegte Standardprogramm zur Anzeige nutzen willst, sondern ein abweichendes Programm, dann kannst Du das Bild mit rechts anklicken und über "öffnen mit" aus einer Auswahl von evtl passenden Programmen ein Dir genehmes (für dieses eine mal oder durch Setzen des entsprechenden Häkchens für die Zukunft immer) auszuwählen. Beim Setzen des Häkchens wird in der Tabelle der Standardprogramme der gerade verwendete Dateityp ( in dem Fall sicher jpg ) als Standard hinterlegt und in Zukunft mit Doppelklick angewendet.
In der Hoffnung, dass es Deine Frage trifft
vG
 
O

Ottook-2

Hi, ich habe schon viele Bilder mit der Funktion öffnen mit geöffnet aber kann man damit auch Anwendungen öffnen?

Auf Deine sehr allgemeine Frage, gebe ich Dir allgemeine Antwort : JA!

Hallo,

was ich Dir mit dem Beispiel des VLC Players nachweise!

4.png 1.png

Wenn ich ein Video mir anschaue, kann ich auswählen mit welcher Anwendung ich es betrachten, anschauen, öffnen möchte (rechtes Foto). Es ist ja eine Auswahl da, wo ich auswählen kann!

Bei Bildern funktioniert es dem entsprechend!

3.png

+++++++++++

Auch wenn ich mir sicher bin, das Du dieses "Öffnen mit" nicht gemeint hast, kann es bei Deiner sehr allgemein gehaltener Fragestellung NUR diese eine Antwort geben!

+++++++++++

Es wäre für die Zukunft sehr hilfreich, wenn Du Deine Fragen so formulierst, das Dein "spezielle Problem", welches Du hast, auch erkannt werden kann.

Z.B. welche App bzw. welche Anwendung Du mit "Öffnen mit" nutzen, bzw. öffnen willst, mit anzugeben/ zu benennen.

MfG

PS. Vorschreiber: Du warst eine 10tel Sekunde schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Option öffnen mit ist bei mir nicht da

Die Option öffnen mit ist bei mir nicht da - Ähnliche Themen

Windows buggt rum: Guten Tag Zusammen, Ich bin absoluter Laie versuche aber mal mein Problem so gut es geht zu erklären. Seit gestern Abend habe ich Probleme mit...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
"Öffnen mit" Menü Einträge löschen: Im Ordner "Assets" finde ich die Windows Blickpunkt Bilder ohne Endung. Diese kopiere ich in einen Ordner am Desktop und öffne sie dann mit...
Windows 10 - Bootmenü "Erweiterte Optionen" verschwunden: Schönen guten Tag, ich hoffe, dass eventuell hier in diesem Forum jemand in der Lage ist, mir eine Antwort auf folgende Fragen geben zu können...
Edge Browser Funktion Office-Randleiste aktivieren oder deaktivieren - So leicht kann man es ändern: Der Edge Browser von Microsoft ist gut in das hauseigene Ökosystem eingebunden und wer Microsoft Office Online nutzt, will vielleicht...
Oben