Die Lösung für realtek hd Audio manager weg

Diskutiere Die Lösung für realtek hd Audio manager weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch...
  • Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Und Du meinst, es wird hier interessanter, wenn Du als weitere Gast einen neuen Beitrag dazu stellst? Von daher wurden die beiden Beiträge zusammengelegt.

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #3
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
@Derhelfer, auch das hier im Artikel gelesen: " Die meisten Einstellungen können allerdings auch in Windows selbst vorgenommen werden, sodass die Software häufig nur einen geringen Mehrwert bietet."? Und es wundert mich auch, dass diese Treiber wohl offensichtlich wohl für "NUC´s geeignet sind...

Wer hat noch nicht; wer möchte sein System "schrotten"...?! :blink

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #4
D

Der helfer

Neuer Benutzer
@Derhelfer, auch das hier im Artikel gelesen: " Die meisten Einstellungen können allerdings auch in Windows selbst vorgenommen werden, sodass die Software häufig nur einen geringen Mehrwert bietet."? Und es wundert mich auch, dass diese Treiber wohl offensichtlich wohl für "NUC´s geeignet sind...

Wer hat noch nicht; wer möchte sein System "schrotten"...?! :blink

Wie schrotten?

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #5
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #6
D

Derhelfer

Kan der Treiber den was kaputtmachen?🤔

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein falscher Treiber kann sehr wohl was kaputt machen - nämlich die gesamte Audioausgabe auf dem Gerät, für das man ihn installiert hatte, obwohl er dafür eigentlich nicht gedacht ist. Dann bekommt man unter Umständen den korrekten Treiber auch nicht mehr so einfach installiert, weil Windows steif und fest behauptet, dass es den besten Treiber schon besitzt.

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #8
D

Der helfer

Neuer Benutzer
Hab jetzt den richtigen Treiber installiert war nicht schwer

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #9
gerd99

gerd99

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch hat er bei mir auch den Audio Manager wieder hergezaubert. Das letzte Update von ComputerBase (Realtek HD Audio-Treiber 6.0.8716.1 WHQL) hat bei mir denselben nicht mehr installiert. Weder in dem Autostart noch sonstwo. Die EXE Datei war einfach nicht vorhanden. Nun habe ich wieder ide uralte Version installiert und schon ist alles wie vorher.

Jetzt eine Frage eines Unwissenden:
Kann ich denn die Datei (RtkNGUI64.exe) aus dem Ordner (Program Files) übernehmen und bei einer neueren Version in den gleichen Ordner kopieren?

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiere es aus! Denn ob das funktioniert, kann Dir wohl kaum jemand beantworten. Auf der anderen Seite wurde das zum jeweiligen Realtek Treiber gehörige Einstellungstool bei mir immer von Windows 10 mit installiert und in die alte Systemsteuerung integriert.

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #11
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Warum speicherst Du Dir nicht den funktionierenden Treiber weg? Ist doch unproblematischer als eine exe einer älteren Treiberversion in eine neuere Treiber-Installation zu kopieren. Ob das funktioniert, kannst Du nur durch Trial And Error herausbekommen.

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #12
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Und für das wegspeichern auch schon installierter Treiber hab ich hier: Selbst installierte Treiber für den Notfall sichern eine passende Lösung. Wenn man mit dem Befehl: pnputil -enumdrivers den entsprechenden Treiber identifiziert, kann man ihn auch einzeln exportieren. Dazu muss man dann nur in der Befehlszeile: pnputil -export-driver * D:\Treibersicherung das Sternchen durch die in der Zeile "Veröffentlichter Name" genannte Oemxx.inf ersetzen. Dann wird nur dieses Treiberpaket exportiert und steht jederzeit zur Wiederinstallation zur Verfügung.

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #13
gerd99

gerd99

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Was mich wundert ist die Tatsache, dass alle meine Versuche vom heutigen Tage immer damit endeten, dass der Soundmanager nicht installiert worden ist.
Ich habe einmal einen Screenshot von der CB Website gemacht. Alle Versionen dort habe ich durchprobiert. Immer nach Vorgabe der Installationsroutine. Alte Version deinstalliert, anschließend Neustart und Installieren der neuen Version. Zum Abschluss wieder einen Neustart. Das hat mich den ganzen Nachmittag gekostet. Bis ich dann im Forum den Hinweis auf die Version von 2016 (blauer Rahmen) gestoßen bin. Damit hat es geklappt.

27866
Daher die Idee nur die eine Datei des Audio Managers in einer neueren Version mit einzubinden. Die Treiber müssten doch davon nicht beeinträchtigt werden. Jetzt bin ich aber erst einmal fertig. Vielleicht nehme ich das Problem morgen nochmal in Angriff. Im Internet habe ich noch verschiedene andere Vorschläge gefunden. Bloß gebracht haben die nichts und zum anderen waren sie schon sehr alt. Wer weiss wie das Windows 10 zu dem Zeitpunkt ausgesehen hat. Ich habe die neueste Version, jeweils aktualisiert im Einsatz.

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg Beitrag #14
F

fskoeln

Neuer Benutzer
War auch meine "Rettung" nach dem letzten W10-Update!

Thema:

Die Lösung für realtek hd Audio manager weg

Die Lösung für realtek hd Audio manager weg - Ähnliche Themen

Realtek Audio manager: Hallo, weiß jemand wie ich vielleicht den Audio manager von Realtek wieder bekomme? Habe schon viel probiert nichts hat bis jetzt geholfen. Hier...
Audio Treiber Probleme RealTek: Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen...
Microstutter bei Ton-Wiedergabe: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum, daher seit bitte etwas nachsichtig mit mir :D Ich habe (leider schon seit ein paar Jahren) folgendes...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
Realtek High Definition Audio Driver Codec ALC 662: Hallo, kann mir bitte jemand einen Download-Link geben bzw. sagen, wo ich den aktuellsten Realtek High Definiton Audio Treiber aus dem Jahr 2020...

Sucheingaben

realtek hd audio manager öffnen

,

realtek audio manager windows 10

,

audio manager öffnen windows 10

,
realtek hd audio manager
, realtek hd audio manager öffnen win 10, windows 10 realtek audio manager weg, realtek audio manager, Realtec Audio manager öffnen, windows 10 realtek hd audio keine oberfläche, hd audio manager starten, sound manager realtek verschwunden, RtkNGUI64.exe RtkNGUI64, realtek audio manager fehlt, realtek audio manager windows 10 öffnen, realtek manager öffnen, windows 10 headset mikrofon geht nicht realtec audio, RtkNGUI64.exe Realtek HD Audio-Manager, hd audio manager realtek, realtek hd audio manager weg, realtek audio manager weg, asus realtek hd audio manager win 10, soundmanager windows 10 öffnen, realtek hd audio manager installieren, realtek wird nicht im system angezeigt, audio einstellungen verschwunden
Oben