Die Installationsdatei von Office 2016 wird 2x unterschiedlich auf der gleichen Seite gedownloadet

Diskutiere Die Installationsdatei von Office 2016 wird 2x unterschiedlich auf der gleichen Seite gedownloadet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe meinen PC letztens zurückgesetzt und da ich Office 2016 nutze, ist mir etwas komisches beim Installieren aufgefallen. Wenn ich den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe meinen PC letztens zurückgesetzt und da ich Office 2016 nutze, ist mir etwas komisches beim Installieren aufgefallen. Wenn ich den offiziellen Link auf die Installationsseite office.com/setup folge und dann "Über Ihr Microsoft Konto installieren" klicke, kann ich 2 unterschiedliche Dateien herunterladen. (Ich kann die nicht auswählen, die werden zufällig ausgesucht, wenn ich auf "Herunterladen" klicke.)

Wenn ich also nun auf die Webseite weitergeleitet werde, wo mein Produkt und mein Key steht, und ich auf "Herunterladen" klicke, kommt manchmal als Download "OfficeSetup.exe" oder "Setup.(Produktname...Produktschlüssel).exe", die beide von Microsoft verifiziert sind. Das, was ich mich nun frage, ist, warum man da 2 Dateien herunterladen kann, die auch noch unterschiedlich groß sind. Die OfficeSetup.exe ist knapp 500 KB kleiner als die andere.

Ich habe kein Problem, beide Dateien funktionieren auf gleiche Weise (hab es ausprobiert), aber ich frage mich nur, ob das auch bei anderen ist und wenn ja, warum das auftritt.

LG Schmede

Thema:

Die Installationsdatei von Office 2016 wird 2x unterschiedlich auf der gleichen Seite gedownloadet

Die Installationsdatei von Office 2016 wird 2x unterschiedlich auf der gleichen Seite gedownloadet - Ähnliche Themen

Download der Installationsdatei von MS Office Home and Business 2019 für 1PC/MAC: Hallo! Ich bekomme nach der Eingabe des Produktkeys und Klick auf den "jetzt herunterladen-Button" auf office.com/setup immer nur eine xxx.exe...
Office 365 ProPlus: Gleiche Version - unterschiedliches Aussehen?: Hallo, ich habe gerade mit einer Uni-Lizenz und der gleichen Installationsdatei Office 365 auf 2 Geräten installiert (beide Windows 10, gleiche...
Office 365: Wie bekomme ich Office 2016 bzw. 2019?: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Abo - installiert ist bei mir die Version Office 2013. Wenn ich Word nach der Versionsnummer schaue steht...
office dateien löschen: Hi, ich habe folgendes Anliegen.. ich habe mir Office über einen Iso DOwnload heruntergeladen, dieser war allerdings die us Version. um das...
Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016: Ich habe aktuell einen Notebook und eine Office 365-Testversion, die nächste Woche abläuft. Ich habe nun eine Office 2016-Lizenz über das...
Oben