Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs

Diskutiere Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Microsoft Tool Win 10 installieren (habe Win 7 Prof) und bekomme diese Meldung: 0xC1900101-0x20017 Die...
G

Gast

Hallo zusammen,
Ich wollte mit dem Microsoft Tool Win 10 installieren (habe Win 7 Prof) und bekomme diese Meldung:
0xC1900101-0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.

Nun ist auch die ursprüngliche Reservierungs-App verschwunden.
War es das jetzt?
Danke mal für evtl. Rückmeldung
Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stell sicher, dass auf der Festplatte genug Platz frei ist. Deinstalliere alle Virenscanner, Tuningtools und sonstige systemnahe Programme. Dann lade Dir das: Windows 10 Media Creation Tool - Download herunter und erstelle Dir einen Installationsstick mit der benötigten Version (Professional). Von dem führst Du dann unter Windows 7 die Setup.exe aus, um das Update auf Windows 10 durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgan

Hallo,
auch das Erstellen eines USB Sticks mit besagtem Tool gelang nicht, Abbruch, es ist ein Fehler aufgetreten.

G

Gast

Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgan

Hallo,
bei mir ist jetzt trotz mehrerer Installationsversuche immer genau die gleiche Fehlermeldung erschienen. Ich habe den Virenscanner deinstalliert und auch alle sonstigen Tuningprogramme. Die Festplatte hat 200 GB freien Speicher.
Weiß jemand eine Lösung?

M

Maik

Habe mich den ganzen Tag mit diesem Fehler rumgequält ...
Nach der Deinstallation von TuneUp lief das upgrade durch.
Viel Erfolg

J

JangoF

Erfahrener Benutzer

TuneUp selbst wird wohl nicht der Grund gewesen sein.
Eher die Tatsache das durch die Deinstallation etwas mehr Speicher auf der Platte frei wurde und somit Platz für die Sicherung des alten Systems.
Zumindest deutet die Meldung "SAFE_OS" daraufhin.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html hab ich alle Massnahmen zusammengefasst, die der Benutzer vorbereitend durchführen sollte, um von seiner Seite alles Erdenkliche zu tun - um das Update nicht ins Leere laufen zu lassen.

M

mfy

Bei mir hat folgendes geholfen:
Windows-Update auf Memorystick laden und von dort aus installieren, jedoch ohne den PC neu zu starten, sondern die Setup-Datei auf dem Memorystick von Windows aus starten. Da dies zu einem schwarzen (blockierten) Bildschirm führte, fand ich schlussendlich die rettende Hilfe:
Wlan deaktivieren, Netzwerkkabel entfernen und so starten!

Thema:

Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs

Sucheingaben

die installation war nicht erfolgreich. in der phase safe_os

,

in der phase safe os ist während des vorgangs boot ein fehler aufgetreten

,

windows 10 upgrade 0xc1900101-0x20017

,
In der phase safe_os ist während des vorgangs boot ein fehler aufgetreten
, 0x800f0955 - 0x20003 the installation failed in the safe_os phase, 0x800f0955 - 0x20003, creators update 0xC1900101 - 0x20017 phase safe_os boot fehler, phase safe_os boot fehler, Update auf Windows 10 in der Phase safe_os, WIN 10 - Error 0xC1900101-0x20017 in der Phase SAFE_OS  , 0xC1900101 0x20017, Phase SAFE_OS, safe os replace os Fehler Windows 10, in der phase safe_os ist, windows 1903 safe_os migrate_data, phase safe os ist während des vorgangs, windows 10 safe_os replicate oc, in der phase safe os ist während des vorgangs replicate oc, in der phase safe_os ist während des, windows 10 konnte nicht installiert werden phase safe_os, 0x800F0955 upgrade windws 10 forum, in der Phase safe OS ist während des Vorgangs replicate oc ein Fehler aufgetreten, windows 10 ati chipsatz 0xc19001ü0 - 0x20017 in der phase save_os ist während des vorgangs boot ein fehler aufgetreten, replicate os ein Fehler aufgetreten, windows 10 upgrade fehler safe_os bei install updates

Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs - Ähnliche Themen

• Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date

Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date: Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date wurden...
  • Office 365 ProPlus Installation nicht möglich

Office 365 ProPlus Installation nicht möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Office. Ich habe mich zuerst über Microsoft für das kostenlose Office 365 für Studenten...
  • Office 365 Student Installation nicht möglich

Office 365 Student Installation nicht möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Office. Ich habe mich zuerst über Microsoft für das kostenlose Office 365 für Studenten...
  • OneNote2016 Installation: findet mein Konto nicht!

OneNote2016 Installation: findet mein Konto nicht!: Hallo, ich möchte statt OneNote gerne die version 2016 verwenden. ON konnte ich auf dem neuen Surface installieren und die Notizbücher...
  • Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z

Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...