Die Größe der App(!) Schalftflächen Maximieren und/oder Minimieren

Diskutiere Die Größe der App(!) Schalftflächen Maximieren und/oder Minimieren im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde. Ich bin echt schwer am grübeln, wie die Fensterschaltflächen min/max/close einer App kleiner gemacht werden können. Normale...
lars70

lars70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde.
Ich bin echt schwer am grübeln, wie die Fensterschaltflächen min/max/close einer App kleiner gemacht werden können. Normale Programme oder die Schaltfächen des Explorers lassen sich über die Registry - über CaptionHeight/Width - angepassen. Die Schaltflächen der Apps, wie z.B. Edge, Flipboard usw. werden aber weiterhin mit, für mich, sehr groß aussehenden Fensterschaltflächen angezeigt.
*edit*
Die Fensterrahmendicke ist aber bei normalen Fenster wie auch bei Apps scheinbar über die WindowMetrics änderbar.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja Apps unterliegen ganz anderen Einflüssen und sind von der Registry weitestgehend unabhängig.

Thema:

Die Größe der App(!) Schalftflächen Maximieren und/oder Minimieren

Die Größe der App(!) Schalftflächen Maximieren und/oder Minimieren - Ähnliche Themen

• Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging

Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging: Hallo Seit ca. Ende Januar habe ich regelmäßig große etl-Dateien im Temp-Ordner Outlook logging, obwohl die Protokollierung nicht aktiviert ist...
  • Erhalte seit 01. Februar 2020(Congstar-Vertrag ausgelaufen) fast permanent große Anzahl von Werbemails, die ich dann ständig zu löschen habe.

Erhalte seit 01. Februar 2020(Congstar-Vertrag ausgelaufen) fast permanent große Anzahl von Werbemails, die ich dann ständig zu löschen habe.: Erhalte seit dem 01.Februar 2020(Congstar-Vertrag ausgelaufen) täglich große Anzahl Werbemails, die ich ständig lösche.
  • Apps auf Hauptbildschirm zu groß

Apps auf Hauptbildschirm zu groß: Hallo, Ich habe das Problem dass meine Apps und Programme auf dem Bildschirm groß geworden sind obwohl ich an der Skalierung nichts geändert...
  • Falsche Größe abgespeicherter Dateien

Falsche Größe abgespeicherter Dateien: Nach dem Update auf die Version 17763 ist mir obiger Fehler aufgefallen. Der Ordner beinhaltet Bilder, welche alle eine falsche Größe angeben...
  • Nach Funktionsupdate 1909 haben Icons auf dem Deskop haben alle die Grösse 479*57 Px

Nach Funktionsupdate 1909 haben Icons auf dem Deskop haben alle die Grösse 479*57 Px: Nachdem ich heute das Funktionsupdate auf 1909 gemacht habe, (Nicht zum ersten mal, habe aber wieder die alte Version hergestellt) ist das Problem...