Die DVD Wiedergabe App funzt nicht mehr

Diskutiere Die DVD Wiedergabe App funzt nicht mehr im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin mein Sohn hat von meiner Schwägerin ein Notebook geschenkt bekommen. 1 Jahr lief diese Windows eigene App um DVD Filme abzuspielen, seit...
S

Surkania1971

Moin mein Sohn hat von meiner Schwägerin ein Notebook geschenkt bekommen.
1 Jahr lief diese Windows eigene App um DVD Filme abzuspielen, seit Freitag nicht mehr,
Fehlermeldung ist das er mit den Dateisystem auf der DVD nichts anfangen kann.
Ich bin selber kein Windows USER sondern eingefleischter Apfel Fan.

Woran kann das liegen das die Win eigene App nichts mehr abspielt aber eine Freeware von Chip machst das?


Danke für Eure hilft im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Servus,
du kannst also nit einer Freeware abspielen?
Das wäre mein Vorschlag gewesen, denn meistens sind diese Freewaretools auch nicht wirklich schlecht.
Wenn dich das stört, das WinAPP keine DVDs mehr abspielt, dann würde ich die App mal entfernen und neu installieren.

Aber ohne weitere Angaben wird man dir hier wohl nicht helfen können.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da müsste man dann schon wissen um was für eine Chip Freeware es sich handelt und was mit den Chip-Downloads noch so alles ins System geschaufelt wurde. Denn Chip ist immer für allerlei Adware gut, die dann durchaus auch das System zerbröseln kann.

Deshalb würde ich den Rechner erst mal mit Malwarebytes Antimalware und Adwarecleaner prüfen, die werden mit Sicherheit Funde vermelden.
 
C

chakkman

Der Media Player Classic HC ist auch sehr empfehlenswert. Der VLC hatte bei mir in letzter Zeit immer ewig lange zum Öffnen gebraucht, auf 2 Rechnern, und ich bin eigentlich jetzt komplett auf den Media Player Classic umgestiegen. Spielt auch alles, und ist ebenfalls sehr einfach zu bedienen.
 
E

EynSirMarc

Hab PowerDVD 16 Ultra der für alles da ist wo ich öffne plus Blu-Ray Disk.

VLC hatte ich früher, bis ich mich von Jeglichen opensourcer entsagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Power DVD habe ich auch lange an meinem Kinorechner benutzt.
Nachteil für mich war, selten genutzt, dadurch jedes mal erstmal irgendein Update, 3D Content nicht oder schwierig....
Bin jetzt Kuriert und nutze einen Standaloneplayer, funktioniert viel besser für Bluray....

Aber mag auch nur bei mir so gewesen sein ;-)
 
E

EynSirMarc

Mal Schauen 17 wird ausgelassen weil nichts erneuert wurde was ich brauchen kann, werde den 18 ultra wider kaufen. ^^
Bis jetzt laufen auch neuere Bluray.
 
Thema:

Die DVD Wiedergabe App funzt nicht mehr

Die DVD Wiedergabe App funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • DVD werden nicht abgespielt

    DVD werden nicht abgespielt: ich habe neuen labtopp dvd spielt leider nicht
  • keine DVD-Wiedergabe möglich

    keine DVD-Wiedergabe möglich: keine DVD-Wiedergabe möglich bei manchen DVD's Hallo, auf meinem neuen Laptop (HP Laptop 17-ca0xxx. CPU: AMD Ryzen 5.2 2500 U with Radeon Vega...
  • zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(

    zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(: zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(
  • Keine DVD Wiedergabe seit Update (Windows 10) nach Hackerattacke.

    Keine DVD Wiedergabe seit Update (Windows 10) nach Hackerattacke.: Keine DVD Wiedergabe seit Update (Windows 10) nach Hackerattacke. Kein Feature für .VOB Dateien installiert. Was ist zu tun?
  • DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung: Hallo! Ich habe ein Problem bei der DVD-Wiedergabe. Ich habe bis jetzt immer die Software WinDVD benutzt. WinDVD funktionierte bei Windows XP Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben