Die Datei stammt von einem anderem Computer und ich muss diese immer wieder zulassen. Wie kann ich das abstellen?

Diskutiere Die Datei stammt von einem anderem Computer und ich muss diese immer wieder zulassen. Wie kann ich das abstellen? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Datei stammt von einem anderem Computer. Wie kann ich das abstellen, dass ich immer wieder die Dateien zulassen muss
L

Losinj

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
34
IMG_20211208_201604.jpg
Datei stammt von einem anderem Computer. Wie kann ich das abstellen, dass ich immer wieder die Dateien zulassen muss
 
Lösung
Wolf.J
1. Das ist kein Fehler, sondern eine im System hinterlegte Einstellungen.

Fraglich ist nur, was die ausgelöst hat, deshalb sollte man die Einstellung suchen, die so allergisch auf fremde Herkünfte der Dateien reagiert.
Das kann durchaus ein Anti-Virus-Tool gewesen sein.

2. Wenn jetzt nachträglich das Speichern von alternativen Datenströmen verhindert werden soll, wirkt sich das natürlich nicht auf bereits gespeicherte Dateien auf. Die behalten natürlich ihre "Anhängsel".
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.795
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Die Deinstallation vom Kaspersky macht leider die Einstellungen nicht rückgängig, die der in der Registry angerichtet hat, deaktivieren schon mal gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dem Zusammenhang würden mich die Einträge in der Registry unterhalb von
HKEY_CURRENT_USER
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments
interessieren.
Tipp, da kann man einen Export machen, die Datei auf den Desktop legen, .reg in .txt umbenennen und dann hier anhängen.
Da können bis zu 8 Einträge vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Losinj

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.795
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
C:\Windows\system32>
Ging es nicht um Bilder, die Du verschicken willst?
Dein Systemverzeichnis ist natürlich frei von alternate datastreams.
Damit können wir leider nichts anfangen.
Ich packe das ganze mal in einen Spoiler um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Also nicht wundern, wenn die Ansicht sich gleich ändert.
 
L

Losinj

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
34
Die Deinstallation vom Kaspersky macht leider die Einstellungen nicht rückgängig, die der in der Registry angerichtet hat, deaktivieren schon mal gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dem Zusammenhang würden mich die Einträge in der Registry unterhalb von
HKEY_CURRENT_USER
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments
interessieren.
Tipp, da kann man einen Export machen, die Datei auf den Desktop legen, .reg in .txt umbenennen und dann hier anhängen.
Da können bis zu 8 Einträge vorhanden sein.
 

Anhänge

  • Registry.PNG
    Registry.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 32
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.795
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Schade, da wurde nichts geändert.
Müssen wir weitersuchen....
 
Thema:

Die Datei stammt von einem anderem Computer und ich muss diese immer wieder zulassen. Wie kann ich das abstellen?

Die Datei stammt von einem anderem Computer und ich muss diese immer wieder zulassen. Wie kann ich das abstellen? - Ähnliche Themen

Probleme bei zuletzt verwendeten Elementen - Outlook und Microsoft Exchange: Guten Tag, ich habe folgendes Problem an meinem Arbeitsplatzrechner. Es handelt sich um einen Arbeitsplatzrechner in einem Firmennetzwerk mit...
Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann aus Outlook keine Anhänge (getestet mit Word, Excel, Powerpoint und Pdf) mehr öffnen. Die...
Trotz "unlocker" ist Ordner immer noch schreibgeschützt: Hi, ich nutze auf einem Desktop WIN 10, das automatisch upgedated wird. Es läuft keine zusätzliche Antiviren-SW o.ä. Da ich Musik von 5...
Kann Datei nicht löschen: Hallo, ich habe ein Problem. ich kann neuerdings meine angelegten IMAGE Dateien von Acronis True Image (.tib) nicht mehr bearbeiten (umbenennen...
Computer hängt beim Hochfahren sehr lange im Bios: Hallo, mein Computer hängt seit einiger Zeit beim Hochfahren immer sehr lange im Bios, ca. 3 Minuten. Ich habe die leise Vermutung, dass es damit...
Oben