Diashow auf externem Monitor

Diskutiere Diashow auf externem Monitor im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, Ich hab mir vor kurzem einen externen Bildschirm für meinen Laptop gekauft um z.B. Filme damit zu schauen und so weiter. Jetzt ist mir...
R

Rayzen Mayher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
1
Hey,
Ich hab mir vor kurzem einen externen Bildschirm für meinen Laptop gekauft um z.B. Filme damit zu schauen und so weiter. Jetzt ist mir neulich etwas aufgefallen: wenn ich eine Diashow direkt aus dem Bilder-Ordner starte (Reiter oben: Bildtools -> Verwalten -> Diashow) dann zeigt der diese nur auf dem Hauptbildschirm, in meinem Falle dem Laptop-Bildschirm, an. Ich hab auch schon versucht die Anzeige mit Windows-Taste + Shift + rechte Pfeiltaste auf den anderen Bildschirm zu schieben, aber da dieser eine höhere Auflösunng hat als mein Laptop-Bildschirm, werden die Bilder nicht hochskaliert sondern bleiben auf der selben Größe... Hat jemand eine Idee wie ich die Diashow ordentlich auf meinem zweiten Bildschirm zum laufen kriege? Und zwar wenn es geht ohne externe Programme?
Danke schon mal im Vorraus,
Rayzen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Normalerweise sollte das schon funktionieren ! Versuche es mal mit dem Mediaplayer. Öffne den Mediaplayer und schiebe den Mediaplayer auf den erweiterten Monitor. Dann rechte Maustaste auf den Ordner mit den Fotos - und mit Mediaplayer wiedergeben. Danach auf den 2. Monitor den Mediaplayer auf Vollbildmodus stellen. Mit Videos das gleiche Verfahren anwenden.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
schonmal in den Einstellungen auf "Ausfüllen" gedrückt?

01.jpg


Ich habe auch 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen und noch NIE Probleme mit der Skalierung der Diashow. Einfach auf "Ausfüllen" klicken und das Problem sollte gelöst sein
 
Thema:

Diashow auf externem Monitor

Sucheingaben

windows 10 Diashow externe anzeige

,

diashow auf erweiterten bildschirm Windows 10

,

windows diashow auf 2 Bildschirm

,
diashow auf erweiterten bildschirm
, windows 10 diashow nur auf einem bildschirm, windows 10 diashow auf zweitem bildschirm, Windows Diashow 2er Bildschirm, 3.bildschirm um nur Fotos als diShow laufen zu lassen, diashow auf zweitem bildschirm, diashow windows 10 auf zweitem display, diashow erweiterter bildschirm ohne, bildschirm als diashow, diashow bildschirm laptop, Monitor für Diashow, diashow mediaplayer erweiterter Bildschirm

Diashow auf externem Monitor - Ähnliche Themen

  • Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?

    Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?: Diashow läuft da sehe ich ein Bild dass mich reitzt es anzuhalten um das Bild länger zu sehen. Was früher möglich war. mit welcher Taste kann ich...
  • Diashow Desktop

    Diashow Desktop: Hallo, auf meinem Laptop habe ich schon lange eine Slideshow und es war immer ok. Jetzt habe ich den Ordner etwas aufgeräumt und geändert...
  • Keine Hintergrund Diashow mehr

    Keine Hintergrund Diashow mehr: Bei meinem Tablet ist keine Hintergrund Diashow mehr möglich - wenn ich im Tabletmodus bin. Ich bin mir aber sicher, dass das vor dem 1809 Update...
  • Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel

    Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel: Hallo ich habe seit etwa einem Jahr Probleme, dass sich die Einstellungen täglich selbsständig ändern. Hat früher einwandfrei funktioniert auch...
  • Diashow mit mehr als einem Bild

    Diashow mit mehr als einem Bild: Hallo immer wieder mal passiert es mir, dass ich die Bilder in einem Ordner mit der Diashow-Funktion anzeigen möchte. Also gehe in den Ordner...
  • Ähnliche Themen

    • Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?

      Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?: Diashow läuft da sehe ich ein Bild dass mich reitzt es anzuhalten um das Bild länger zu sehen. Was früher möglich war. mit welcher Taste kann ich...
    • Diashow Desktop

      Diashow Desktop: Hallo, auf meinem Laptop habe ich schon lange eine Slideshow und es war immer ok. Jetzt habe ich den Ordner etwas aufgeräumt und geändert...
    • Keine Hintergrund Diashow mehr

      Keine Hintergrund Diashow mehr: Bei meinem Tablet ist keine Hintergrund Diashow mehr möglich - wenn ich im Tabletmodus bin. Ich bin mir aber sicher, dass das vor dem 1809 Update...
    • Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel

      Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel: Hallo ich habe seit etwa einem Jahr Probleme, dass sich die Einstellungen täglich selbsständig ändern. Hat früher einwandfrei funktioniert auch...
    • Diashow mit mehr als einem Bild

      Diashow mit mehr als einem Bild: Hallo immer wieder mal passiert es mir, dass ich die Bilder in einem Ordner mit der Diashow-Funktion anzeigen möchte. Also gehe in den Ordner...
    Oben