Diaschau

Diskutiere Diaschau im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte mir von einer meiner Bilderserien eine Diaschau ansehen. Bei WIN 7 - kein Problem - aber jetzt bei WIN 10 finde ich keinen...
N

nogeno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
64 Bit
Hallo, ich möchte mir von einer meiner Bilderserien eine Diaschau ansehen. Bei WIN 7 - kein Problem - aber jetzt bei WIN 10 finde ich keinen Hinweis auf "diaschau". Für einen Tipp dankt nogeno

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Rechtsklick auf den Desktop - "Anpassen" und dort bei Hintergrund das Listenfeld mit dem Eintrag "Bild" öffnen, als letzten Punkt findet man darin "Diashow".

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Der Hinweis von Alex bezieht sich wohl auf die Diaschau als Desktophintergrund. Sollte das nicht dein Problem sein, öffne mal den (Datei)Explorer. Unter Bildtools findest du die Diashow. Sonst Fremdsoftware, z.B. Picasa, nehmen.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Funktioniert mit der Windows Foto App auch ! Den Ordner auswählen - das erste Bild anklicken und danach mit rechter Maustaste die Diashow starten. Nur die Diashow per Zufallsprinzip habe ich noch nicht gefunden.

W

winn81

Neuer Benutzer
Hi,
Gibt es keine Möglichkeit, wie bei win 8.1, das man bei der Diashow auf zufällige Reihenfolge der Bilder einstellen kann?

winn81

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Hi,
Gibt es keine Möglichkeit, wie bei win 8.1, das man bei der Diashow auf zufällige Reihenfolge der Bilder einstellen kann?

winn81
Du kannst die Diaschau im Explorer versuchen. Wenn das erst Bild läuft: Rechtsklick darauf, dann hast du die Einstellungen (z.B. "unsortiert", u.a.). Siehe auch mein Hinweis weiter oben.

W

winn81

Neuer Benutzer
Hallo MoriEmi,
Danke für den Tipp.Hatte ihn schon probiert.Es funktioniert auch im Explorer mit der Diashow.Das Problem ist halt ich habe keinen Desktop mit meine Symbole.Muss also jedesmal die Diashow ausschalten.
Gruss winn81

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe eine App gefunden "Picture Frame Slideshow" ! Diese funktioniert mit zufälliger Reihenfolge.

W

winn81

Neuer Benutzer
Hi Mediamann,
Danke.Das ist aber genauso wie die Diashow im Explorer.Zum Desktop muss die Show dann ausgeschaltet oder abgeblendet werden.Die Diashow in Win10 ist ja soweit ok.Nur das man keine zufällige Reihenfolge und den Zeitintervall schlecht einstellen kann.

winn81

Thema:

Diaschau

Sucheingaben

windows 10 diashow zufallswiedergabe

,

windows 10 diashow zeit

,

bilder diashow windows 10 zufall

,
windows 10 diashow random
, diaschau windows 10, diashow zufallswiedergabe windows 10, windows diashow zufällige reihenfolge, windows diashow zufallswiedergabe, windows fotoanzeige bilder zufällige wiedergabe, windows foto diashow falsche reihenfolge, windows 10 zufällige diashow, Bilder als Diashow anzeigen lassen, windows 10 fotos diashow zufällig, bilder zufallswiedergabe win 10, windows 10 foto diashow starten, diashow mit zufälliger reihenfolge, bildergalerie mit zufallswiedergabe, windows fotoanzeige zufällige wiedergabe, diashow zufällige wiedergabe windows 10, diashow windows 10 zeit einstellen, zufallswiedergabe bilder, fotos aus ordner in zufalliger reihenfolge wiedergeben windows, diashow windows 10 zufallswiedergabe, windows alle Bilder zufallswiedergabe, windows 10 diashow zufällig

Diaschau - Ähnliche Themen

• Wie kann man das Hintergrundbild fixieren. Habe jetzt die Diaschau auf 1 Tag eingestellt um das Hint

Wie kann man das Hintergrundbild fixieren. Habe jetzt die Diaschau auf 1 Tag eingestellt um das Hint: Wie kann man das Hintergrundbild fixieren? Zur Zeit habe ich die Diaschau auf 1 Tag eingestellt. Möchte aber generell wissen wie es gemacht wird.