Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren

Diskutiere Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem PC kann ich unter Rechtsklick auf Papierkorb > Eigenschaften den "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs" deaktivieren...
D

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
31
Version
Windows 10 Home
Auf meinem PC kann ich unter
Rechtsklick auf Papierkorb > Eigenschaften
den "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs" deaktivieren.
Auf meinem Notebook funktioniert das nicht. Dort ist das Häkchen nicht schwarz sondern grau und lässt sich deshalb nicht entfernen.
An was liegt das?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.798
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ohne detaillierte Informationen zu deinem Laptop, dem installierten Windows (Version und Build) sowie dem Laufwerk oder der Partition auf dem es aktiviert werden soll, ist Rätselraten angesagt und keine konkrete Hilfestellung möglich.
Bitte auch einen Screenshot von der Einstellung.
Wird der Laptop auf der Arbeit benutzt und ev. in einer Domaine angemeldet ?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.592
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
per Default ist das nicht aktiviert. Also muss es mal aktiviert worden sein. Dann wirst Du wohl entsprechende Rechte benötigen, um den Haken wieder rausnehmen zu können. Versuche es denn mal mit dem System-Admin. Ich will das jetzt nicht aktivieren, nur um das für Dich reproduzieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder eine Sicherheitssoftware, eine Gruppenrichtlinie der FirmenIT, oder anderes blockiert die Änderung.
 
D

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
31
Version
Windows 10 Home
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hier sind die näheren Angaben:
Beide Computer sind von Medion:
  • PC AKOYA P62020
  • Notebook AKOYA S17402
Sie laufen beide im WLAN-Heimnetzwerk, eingerichtet in
"Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen"
Es funktioniert für keine Partition.


Papierkorb.JPG

Winver.JPG


Was heißt: "Versuche es denn mal mit dem System-Admin". Auf beiden Computern gibt es nur einen Benutzer, der als Administrator registriert ist.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.592
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
System Admin ist dieser, mit dem du dich dann nach Abmeldung neu anmelden musst

System-Admin aktivieren
Zum Aktivieren des echten Administrators gehst Du mit Admin-Rechten in die Eingabeaufforderung und gibst dort ein: net user administrator /active:yes
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.837
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
ich hab mal gelesen das diese Funktion bei Medion Notebooks von Haus aus deaktiviert ist. Auf einer beiliegenden Disk soll ein Ordner mit dem Namen ConfirmFileDelete-Regfix sein. Nach ausführen und einem Neustart soll das wieder weg sein.
 
D

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
31
Version
Windows 10 Home
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn man in der Registry nach dem Wort ConfirmFileDelete sucht, findet man:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ConfirmFileDelete"=dword:00000001

Wenn man den Wert auf 0 setzt ist das Problem behoben.
Nochmals vielen Dank!
 
Thema:

Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren

Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren

    Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs lässt sich nicht deaktivieren: Auf meinem PC kann ich unter Rechtsklick auf Papierkorb > Eigenschaften den "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs"...
  • Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen nach letzten Update deaktiviert

    Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen nach letzten Update deaktiviert: Die Option "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" wurde nach dem letzten Update das ich heute installiert habe deaktiviert und nun...
  • Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen nach letzten Update deaktiviert

    Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen nach letzten Update deaktiviert: Hi, Windows hat nach dem letzten Update bei mir "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" also die Löschbestätigung deaktiviert. Hat das...
  • Papierkorb Dialogfenster zum bestätigen fehlt

    Papierkorb Dialogfenster zum bestätigen fehlt: Guten Tag! Ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich Sachen bzw. Dateien aus meinen Papierkorb löschen will, die nicht mehr löschbar sind...
  • Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs

    Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs: Tach allerseits, ich möchte mir den lästigen o.a. Vorgang ersparen. Leider ist die Funktion im Papierkorb angehakt, aber ausgegraut. Der Haken...
  • Ähnliche Themen

    Oben