Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden

Diskutiere Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze MS Excel seit 20 Jahren und bin versierter Nutzer. Seit zwei Jahren nutze ich Office 365 Home. Heute ist mir...
  • Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze MS Excel seit 20 Jahren und bin versierter Nutzer. Seit zwei Jahren nutze ich Office 365 Home.

Heute ist mir folgendes Problem aufgefallen, dass in den letzten zwei Wochen entstanden sein muss: Wenn ich eine Exceldatei (xlsx oder xlsxm) öffne, werden mir Diagramme / Charts in einer winzigen Ansicht gezeigt. Inhalte sind nicht mehr erkennbar. Schrift ist überproportional vergrößert. So sieht das aus:



So sieht das Original aus:


Erste Erkenntnis: Das Problem trifft nicht für alle Diagramme zu, sondern nur für solche, die als "eigenes Blatt" (!) abgelegt sind. Wenn man das Diagramm auf eine Daten-Sheet "verschiebt", ist es wieder in normaler Form erkennbar.

Ich habe folgendes versucht:
1. Ansicht vergrößern (unten Rechts) - hilft nicht
2. Datei von *.xlsxm umspeichern in *.xlsx - hilft nicht
3. Diagramm in einer neuen, leeren Datei erzeugenn - hilft nicht
4. Online Hilfe suchen. In diesem Thread wurde das Problem beschrieben, aber nicht gelöst: https://answers.microsoft.com/de-de...-nutzern/dff5911d-d524-4648-8675-0d92b85a010d

Nun bitte ich Euch um Unterstützung: Wer kennt das Problem auch? Wer kann hierbei helfen?

Vielen Dank.
Chris.
 
  • Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden Beitrag #2
E

efos

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
0
Hallo Chris!

Ich hatte auch das Problem und hatte diesen thread gefunden.
Hier die Lösung:

Es liegt am nicht mehr vorhanden Standard-Drucker (Treiber).
Wahrscheinlich wird die Größe der Diagrammfläche aus dem Treiber genommen, wie es bei allen WYSIWYG-Systemen der Fall ist. Eine geschriebene Word-Seite verändert sich auch, wenn man den Drucker wechselt.
Hier ist der Drucker also - warum auch immer - weg.

Lösung: Den Standard-Drucker (unter Start->Geräte und Drucker) am besten auf "Microsoft Print to PDF" stellen. Linke Maustaste -> als Standard-Drucker festlegen. Aber es geht auch jeder andere drucker, der funktionirt. Ob das der Fall ist, kann man mit dem Abrufen der Druckereigenschaften prüfen... Fertig.

Wenn jetzt die Grafik nicht gleich wieder da ist, hilft, wenn man versucht! sie auszudrucken. Dabei wir der Treiber neu eingelesen und damit kommt die Grafik auch zurück.
Also in Excel Datei -> Drucken - reicht schon. Dann sieht man wieder die ordentliche Graphik und geht wieder zurück ins Tabellenblatt - und da sollte sie jetzt auch wieder sein.

Wenn ihr das Problem mit dem unwilligen Drucker gelöst habt, kan man das auch einfach wieder zurück stellen.

Frohes Schaffen,
Erik. ;)
 
Thema:

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden - Ähnliche Themen

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden: Lösung: Bei uns war es der ausgewählte Drucker in Excel - durch wechseln des Druckers in Excel wurden die Diagramme wieder richtig angezeigt.

Sucheingaben

Diagramm wird in Excel klein dargestellt

,

excel 2016 diagramme klein dargestellt

,

excel diagramm anischt zu klein

,
excel diagramm wird zu klein dargestellt
, Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden
Oben