Diagnoserichtliniendienst

Diskutiere Diagnoserichtliniendienst im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Mein Rechner verbindet sich nicht mit dem Internet. Ich habe windows10 Pro auf dem Rechner und es wurden sämtliche Treiber bei der...
R

rw58win

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
1
Hallo. Mein Rechner verbindet sich nicht mit dem Internet. Ich habe windows10 Pro auf dem Rechner und es wurden sämtliche Treiber bei der Instalation erkannt. Jetzt kommt die Meldung " Diagnoserichtliniendienst ist nicht eingeschaltet ". Kann mir jemand einen Rat geben wo ich dieses Teil einschalten kann?
Vielen Dank im vorraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht in der Diensteverwaltung, die Du über eine Suche im Startmenü am einfachsten findest. Einfach das Startmenü öffnen und losschschreiben - geht wie bei Windows 7. In der diensteverwaltung schaust Du dann nach ob der Dienst deaktiviert ist und führst auf ihn einen Doppelklick aus. Im aufgehenden Dialog kannst du die Startart dann auf "Automatisch" ändern, damit der Dienst von Windows ausgeführt werden kann. An gleicher Stelle lässt sich dieser Dienst dann auch sofort starten, indem Du die enstprechende Schaltfläche anklickst.
 
M

Marcie5161

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
2
Das geht in der Diensteverwaltung, die Du über eine Suche im Startmenü am einfachsten findest. Einfach das Startmenü öffnen und losschschreiben - geht wie bei Windows 7. In der diensteverwaltung schaust Du dann nach ob der Dienst deaktiviert ist und führst auf ihn einen Doppelklick aus. Im aufgehenden Dialog kannst du die Startart dann auf "Automatisch" ändern, damit der Dienst von Windows ausgeführt werden kann. An gleicher Stelle lässt sich dieser Dienst dann auch sofort starten, indem Du die enstprechende Schaltfläche anklickst.
Ich habe genau das gemacht, es war schon auf Automatisch und ich bin auf Starten gegangen, aber daraufhin kam eine Fehlermedung :
Dienste
Der Dienst "Diagnoserichtliniendienst" auf "Lokaler Computer" konnte. nicht gestartet werden .
Fehler 5 : Zugriff verweigert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann musst Du den Rechner neu starten, damit Windows den Dienst mitstartet.
 
M

Marcie5161

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
2
Dann musst Du den Rechner neu starten, damit Windows den Dienst mitstartet.
Habe ich schon mehrmal gemacht, aber ich habe immer noch kein Internet (Wlan)
und wenn ich in Einstellungen auf Netzwerk gehe und dann auf Status, steht dort immer noch nur "Problembehandlung" wobei heraus kommt, dass der Diagnoserichtliniendienst nicht aktiviert ist.
Kann es sein, dass ich einen Virus habe, der den Diagnoserichtliniendienst blockiert ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hängst Dich an einen vier Jahre alten Thread an, verlierst aber nicht ein Wort über den Rechner und die genaue Windows 10 Version. Es kann massig Gründe für dieses Verhalten geben. Die fangen an bei veralteter Hardware, unpassenden Treibern - gehen weiter mit manuellen Eingriffen ins System, Tuningtools, Fremdvirenscannern und selbstverständlich auch Privacy Tools, mit denen man angebliche Spionagefunktionen von Windows 10 abgedreht hat. Ein Virus ist das aber sicher nicht, denn die leben eher davon dass sie völlig unauffällig agieren und die Internetverbindung offen halten, um Daten abzuziehen oder nachzuladen.

Kann alles bloss keiner von uns beurteilen, denn Du belässt uns ja völlig ohne jede Information.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.947
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei mir sieht das so aus und ich nehme an,das sind Standardeinstellungen,weil ich da nie was selbst daran geändert hab.
 

Anhänge

Thema:

Diagnoserichtliniendienst

Sucheingaben

diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt windows 10

,

diagnoserichtliniendienst

,

diagnoserichtliniendienst windows 10

,
diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt
, windows 10 diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt, diagnoserichtliniendienst aktivieren win 10, windows 10 diagnoserichtliniendienst, der diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt, der diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt windows 10, diagnoserichtliniendienst win 10, der diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt win 10, der diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt wlan, win 10 diagnoserichtliniendienst, diagnoserichlinien dienst ist deaktiviert, diagnoserichtliniendienst reparieren, der diagnoserichtliendienst is deaktiviert, der diagnoserichtliniendienst ist deaktiviert, win 10 diagnoserichtliniendienst deaktiviert, diagnoserichtliniendienst fehler 5 windows 10, windows 10 wie startet man den Diagnoserichtliniendienst, diagnoserichtliniendienst deaktiviert, diagnoserichtliniendienst aktivieren windows 10, windows diagnoserichtlinien ändern, Kein WLAN diagnoserichtliniendienst, diagnoserichtliniendienst deaktivieren win 10

Diagnoserichtliniendienst - Ähnliche Themen

  • Diagnoserichtliniendienst

    Diagnoserichtliniendienst: Auf meinem Computer läuft seit ein paar Tagen der Diensthost: Diagnosrichtliniendienst immer mit sehr hoher CPU Last von 50-80% (i7 Quadcore). Ein...
  • WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt"

    WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt": WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt" Hallo, seit heute morgen komme ich über meine Kabel...
  • WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt"

    WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt": WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt" Hallo, seit heute morgen komme ich über meine Kabel...
  • Diagnoserichtliniendienst

    Diagnoserichtliniendienst: Es wurde ein Update von ihnen Installiert die Installersierung wurde abgebrochen und zurückgesetzt seitdem kann ich nicht mehr ins Internet...
  • Diagnoserichtliniendienst

    Diagnoserichtliniendienst: Dienst läßt sich nicht starten Fehler 5
  • Ähnliche Themen

    Oben