Diablo IV Mindestanforderungen und andere Stufen bis Ultra 4K-Anforderungen - Was benötigt man?

Diskutiere Diablo IV Mindestanforderungen und andere Stufen bis Ultra 4K-Anforderungen - Was benötigt man? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Diablo ist seit Jahrzehnten für viele ein Klassiker und auch wenn die neueren Teile nicht mehr den Reiz des Klassikers auszuüben scheinen, hat die...
Diablo ist seit Jahrzehnten für viele ein Klassiker und auch wenn die neueren Teile nicht mehr den Reiz des Klassikers auszuüben scheinen, hat die Reihe durchaus noch Ihre Anhänger*innen. Der aktuelle Teil hat natürlich deutlich höhere Hardware-Anforderungen als das Original und darum fassen wir hier in diesem Ratgeber einmal die benötigte Hardware für die verschiedenen Stufen zusammen.
Diablo IV Mindestanforderungen IV Mittlere Anforderungen Diablo IV Hohe Anforderungen Diablo I...jpg

Alles zum Thema Diablo auf Amazon

Wer das Ganze auf einer aktuellen Konsole spielen wird, ist natürlich hier fein raus, aber alle, die das Spiel auf einem PC spielen wollen, müssen für eine hochwertige Darstellung auch schon eher mit einer hochwertigen Hardware unterwegs sein. Für eine Klärung hier einmal die verschiedenen technischen Voraussetzungen laut Blizzard:

Minimale Anforderung für 1080p oder 720p, niedrigen Grafikeinstellungen und 30fps:
  • 64-Bit Windows 10 Version 1909 oder neuer​
  • Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8350​
  • 8 GB RAM​
  • NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280​
Mittlere Anforderung für 1080p, mittleren Grafikeinstellungen und 60fps:
  • Intel Core i5-4670K oder AMD Ryzen 1300X​
  • 16 GB RAM​
  • NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470​
Hohe technische Anforderung für 1080p, hohen Grafikeinstellungen und 60fps:
  • Intel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 2700X​
  • 16 GB RAM​
  • NVIDIA GeForce RTX 2060 oder AMD Radeon RX 5700 XT​
Ultra 4K-Anforderungen für 4K-Auflösung, Ultra-Grafikeinstellungen und 60fps:
  • Intel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 7 2700X​
  • 32 GB RAM​
  • NVIDIA GeForce RTX 3080; NVIDIA GeForce RTX 40 Series für vollständig unterstützte DLSS3 oder AMD Radeon RX 6800 XT​

Bei allen Konfigurationen nennt Blizzard außerdem DirectX Version 12, eine SSD mit 90 GB verfügbarem Speicherplatz und Breitbandverbindung. Natürlich kann Diablo IV laut Blizzard auch auf noch kleineren System laufen als das, was bei der Mindestanforderung genannt wurde, aber es wird dann natürlich nicht garantiert, dass Spieler*innen dann auch noch eine gute Spielerfahrung haben.

Kommentar des Autors: Irgendwie spiele ich immernoch Diablo von 1996/1997… werdet Ihr Diablo IV spielen?
Diablo IV Mindestanforderungen IV Mittlere Anforderungen Diablo IV Hohe Anforderungen Diablo IV Ultra 4K Anforderungen Diablo IV Welche technischen Daten am PC für Diablo IV welche Hardware für Diablo IV auch auf alten PCs möglich

• Diablo IV Mindestanforderungen und andere Stufen bis Ultra 4K-Anforderungen - Was benötigt man? Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe DIABLO Immortal auf dem Android-Player angespielt. Ich mag diese Art von Spielen nicht. Drum werde ich DIABLO IV nicht spielen.

Thema:

Diablo IV Mindestanforderungen und andere Stufen bis Ultra 4K-Anforderungen - Was benötigt man?

Diablo IV Mindestanforderungen und andere Stufen bis Ultra 4K-Anforderungen - Was benötigt man? - Ähnliche Themen

Microsoft Flight Simulator 2020 Mindestanforderungen - Welches System benötigt man für FS 2020?: Auch wenn die einen es nicht verstehen können, haben doch andere schon sehnsüchtig auf die neue Version des Flight Simulators gewartet. Damit man...
Medion Erazer Cloud Gaming aktuell kostenlos für Alle - #WirBleibenZuhause Support für Gamer: Medion hat mit Erazer Cloud Gaming seinen eigenen Streaming Dienst für Windows Spiele am Start, auch wenn viele diesen vielleicht noch gar nicht...
Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
0xC0000188 und 0xC0000022 und mehrere Fehler in Windows 10: Hallo liebe Leute von der Comunity! Zum folgenden Problem...! Mein neuer PC von Agando hatte von Anfang an Fehler usw. in der Ereignissanzeige...
Windows 10 Windows HD Color-Einstellungen ändern und was ist Windows HD Color überhaupt?: So mancher wundert sich in den Windows 10 Systemeinstellungen über die neuen Optionen für die Windows HD Color-Einstellungen und auch darüber...
Oben