Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren

Diskutiere Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine .csv Datei, die folgendermaßen beginnt: country,"abbr","ccode","year","LJI","post.sd" United States of...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine .csv Datei, die folgendermaßen beginnt:

country,"abbr","ccode","year","LJI","post.sd"
United States of America,"USA",2,1900,0.9191,0.045
United States of America,"USA",2,1901,0.9194,0.0431
United States of America,"USA",2,1902,0.919,0.0427
United States of America,"USA",2,1903,0.9191,0.0419
United States of America,"USA",2,1904,0.9191,0.0418
usw.

Es geht nun darum, dass nach Land, Ländercode, Index und Jahreszahl zwei Dezimalzahlen stehen, in der ersten Zeile 0.9191 und 0.045. Wenn ich die Daten nun per "Daten -> aus Text/CSV" importiere, werden nur die Nachkommastellen angezeigt, also etwa 9191 statt 0.9191. Ich habe schon in den Excel-Einstellungen Dezimaltrennzeichen (.) und Tausendertrennzeichen (,) auf die englische Variante umgestellt, aber das hilft nicht!

Also, wie bringe ich dem CSV-Import bei, den Punkt als Dezimaltrennzeichen zu beachten und nicht auszulöschen? Ich habe unterschiedlich viele Nachkommastellen, insofern ist es keine Lösung, im Nachhinein durch 1000 ioder so zu teilen. Ich wäre für Hilfe enorm dankbar!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren - Ähnliche Themen

  • Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

    Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer...
  • Komplett in Windows oder nur in Excel Dezimaltrennzeichen zwischen Komma und Punkt wechseln

    Komplett in Windows oder nur in Excel Dezimaltrennzeichen zwischen Komma und Punkt wechseln: Mit Dezimaltrennzeichen werden Zahlen entsprechend versehen wenn es nötig ist, aber es gibt eben wahlweise den Punkt oder das Komma. Vielleicht...
  • Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

    Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...
  • Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

    Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne...
  • Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

    Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben