Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!

Diskutiere Devolo Dlan geht nicht ... HILFE! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich bin an diesem Problem mitlerweile wirklich verzweifelt und probiere es jetzt hier im Forum ... Also, ich habe einen Devolo im...
zanji

zanji

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich bin an diesem Problem mitlerweile wirklich verzweifelt und probiere es jetzt hier im Forum ...

Also, ich habe einen Devolo im Nebenzimmer (Weil das in der gleichen Phase ist wie das obere Stockwerk, wo der der andere Devolo angeschlossen ist), an dem mein PC und der meines Vaters hängen. Monate lang gab es keine Probleme, alles hat funktioniert. Doch vor ca. 2 Wochen hats dann angefangen, dass der Devolo nicht mehr durchgehend weiß ist, sondern erst weiß, dann kurz rot blinkt, dann wieder weiß usw.
Und seit etwa einer Woche geht das Internet dann plötzlich nicht mehr und die Windowsdiagnose sagt immer was anderes, mal ist das Standartgateaway nicht verfügbar, mal ist keine gültige IP-Konfiguration verfügbar, und seit neuestem steht da immer:

"Sie müssen sich möglicherweise beim Internetdienstanbieter (ISP) des Netzwerks anmelden, um über Internetverbindungen auf die Webseiten zuzugreifen", keine Ahnung was das heißt. Im Internet finde ich auch nichts dazu.

Bei meinem Vater das selbe Problem. Zwischenzeitig geht das Internet am PC dann wieder, aber nur für ein paar Minuten und auch nur sehr, sehr langsam. Das kleine gelbe Dreieck untem beim LAN-Symbol bleibt aber ständig dar, genauso wie die Problemmeldungen bei der Diagnose.

Am Router liegts nicht, WLAN am Handy geht einwandfrei, auch eine direkte LAN-Verbindung am Router geht. Wir hatten unseren Laptop direkt am Router angeschlossen, da ging es, und dann unten an den Devolo, es ging nicht. Den PC direkt anzuschließen wäre ein zu großer Aufwand, weil wir den PC samt Monitor und Kabel hochbringen müssten, aber ich denke, dass das eh nicht Zielführend wäre.

Nein, ich bin mir sicher, dass es am Devolo bzw. dem Stromkreis liegt, auch wenn das komisch wäre, da wir schon bevor es nicht mir ging kein neues Gerät angeschlossen hatten, schon gar nichts großes was Unmengen an Strom frisst. Auch hatten wir seit dem kein Gewitter oder ähnliches mehr, was das rechtfertigen könnte.

Ich hoffe, dass mir hier vllt. jemand helfen kann, denn bisher war meine Suche nach einer Lösung eher enttäuschend. Und langsam habe ich echt keinen Bock mehr, mich mit dem ganzen Mist auseinandersetzen zu müssen.

Danke im Vorraus,

Flo aka. zanji
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.206
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wird wohl irgendwo im Stromkreis ein Gerät hinzugekommen sein, das sich störend auswirkt. Auch ein defektes Gerät kommt in Frage. Kannst aber nur Du herausfinden. DLan ist ohnehin eine der fehleranfälligsten Verbindungsarten, leg Lan Kabel und schon hast Du eine saubere und stabile Verbindung ohne Abbrecher.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.893
Ich habe bisher erst einmal in einer Arztpraxis Devolo verbaut, weil der Arzt aus medizin-technischen Gründen kein Wlan wollte.
Auch wenn Devolo wohl gemeinhin als der "Porsche unter den Dlan-Anbietern" gilt, haben wir damals innerhalb eines Jahres 2 defekte Adapter gehabt.
Also: Bist du dir sicher, dass da kein Defekt vorliegt?
 
Thema:

Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!

Sucheingaben

devolo cockpit erkennt adapter nicht

,

devolo cockpit

,

devolo

,
devolo hilfe
, devolo kein plc gerät gefunden, dlan cockpit, devolo wird nicht angezeigt, Windows 10 devolo dlan Problem, devolo wird im netzwerk nicht angezeigt

Devolo Dlan geht nicht ... HILFE! - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

    Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
  • Win 10, Die IP Konfiguration geht immer wieder verloren - Ethernet/devolo.

    Win 10, Die IP Konfiguration geht immer wieder verloren - Ethernet/devolo.: Wie kan ich die Verbindung stabil gestalten? Für eine Hilfe schon jetzt ein herzliches Danke. mfg.
  • Erfahrungen mit devolo WLAN Kompakt Starter Kit

    Erfahrungen mit devolo WLAN Kompakt Starter Kit: Kenne mich damit gar nicht aus und frage mal hier nach. Meine Fritzbox befindet sich im 2. Stock und mein PC und der TV sind per W-Lan mit der...
  • Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das

    Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch...
  • Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit: Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum: Ich nutze an meiner FRITZ!Box...
  • Ähnliche Themen

    Oben