Dev Channel Insider Preview 20152.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit

Diskutiere Dev Channel Insider Preview 20152.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; JUNI 24, 2020 10:02 BIN Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20152 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows Insider...
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
JUNI 24, 2020 10:02 BIN

Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20152

Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows Insider Program

Hallo Windows Insiders, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 20152 für Windows Insiders im Dev Channel (Schneller Ring).

Sie können sich hier unsere Dokumentation zum Windows Insider-Programm ansehen, einschließlich einer Liste aller neuen Features und Updates, die bisher in Builds veröffentlicht wurden. Sie sehen keines der Features in diesem Build? Überprüfen Sie Ihre Windows-Insider-Einstellungen, um sicherzustellen, dass Sie sich auf dem Fast-Ring betätigen. Senden Sie hier Feedback, um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktioniert haben, wie Sie es erwartet haben.

Wenn Sie einen vollständigen Blick darauf haben möchten, in welchem Build der Insider-Ring ist, gehen Sie zu Flight Hub. Bitte beachten Sie, dass es eine leichte Verzögerung zwischen dem Flug eines Builds und der Aktualisierung des Flight Hub gibt.

Behebt

• Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Notepad nach dem Zurücksetzen des PCs unerwartet entfernt wurde. Wenn Sie davon betroffen waren, können Sie Notepad über optionale Funktionen in den Einstellungen neu installieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Dialogfeld "Windows benötigt Speicherplatz zum Fortfahren" Sie möglicherweise aufgefordert haben soll, Weiter zu wählen, aber es wurde keine Schaltfläche "Weiter" angezeigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Windows Update-Symbol unerwartet nicht im Infobereich der Taskleiste angezeigt wurde, wenn ein Update für einen Neustart bereit war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein IME eintippt, als ob er EIN wäre, wenn er sich tatsächlich im OFF-Zustand befindet, und das Tippen auf die IME-Modusanzeige in der Taskleiste würde den Modus nicht ändern.
Bekannte Probleme

• Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass einige Systeme mit einem HYPERVISOR_ERROR Bugcheck abstürzen.
  • Wir untersuchen Berichte über den Aktualisierungsprozess, der über einen längeren Zeitraum hängt, wenn wir versuchen, einen neuen Build zu installieren.
  • Uns ist ein Problem bekannt, bei dem Notepad möglicherweise Dateien nicht erneut öffnet, die während eines PC-Neustarts automatisch gespeichert wurden (wenn diese Option in den Einstellungen aktiviert ist). Dokumente können von %localappdata%-Notepad wiederhergestellt werden.
  • Bei einigen Insidern kann es zu einem Fehlerbefalls- und Rollback-Fehler werden, wenn versucht wird, diesen Build zu aktualisieren, wenn ein Xbox Controller mit Ihrem Gerät verbunden ist. Möglicherweise wird der Fehlercode 0xc1900101 im Windows Update History angezeigt. Um das Problem zu umgehen, trennen oder entkoppeln Sie den Xbox Controller, um ihn erfolgreich zu aktualisieren. (Bitte beachten Sie, dass das erneute Verbinden des Controllers nach dem Update zu einem Fehlercheck führt.)
  • Ab dem letzten Build können einige Spiele und Anwendungen beim Start abstürzen oder nicht installiert werden. Wir haben die Ursache identifiziert und arbeiten an einer Lösung für einen zukünftigen Flug.
  • Wir untersuchen Berichte, wonach der Bildschirm nach dem Upgrade auf den vorherigen Build dunkler wird.
  • Uns ist ein Problem bekannt, bei dem Task Manager die CPU-Auslastung von 0,00 GHz auf der Registerkarte Leistung meldet.
  • Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass Dieser PC immer den Fehler "Es gab ein Problem beim Zurücksetzen dieses PCs" anzeigt, wenn er von den Einstellungen gestartet wird. Um das Problem zu umgehen, verwenden Sie Advanced Startup (Windows RE), um diesen PC zurückzusetzen.
Danke,
BLB

Aktuell nichts Neues, sondern vorwiegend Fehlerbehebungen. Die Auflistung der bekannten Probleme ist überschaubar.
Näheres später, der Installationsvorgang ist noch in Gange bei 64 %. Es geht insgesamt flott bisher.

Edit:
Halb neun abends und alles bereits fertig, soweit alles ok. Das bedarf noch einer genaueren Prüfung.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ein paar kleine Veränderungen der persönlichen Einstellungen musste man wieder korrigieren,aber sonst - wie gehabt.
Background Desktop war schwarz und ich musste einen neuen Hintergrund festlegen
Im Taskmanager-StartUp lief Cortana. Hab ich wieder deaktiviert.
Der neue Edge wird einem noch nicht aufgedrückt - angenehm. Doch gelegentlich sehe ich Werbung dafür.
Natürlich folgte das Netframework Update auch bei Fuss.Diesmal ohne Neustartaufforderung.
Alles so weit Routine.
Nen neuen Systemtreiber für mein Toshiba gab's noch oben drauf.
tos.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 2004
System
Acer V3 772G 64bit , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo
Microsoft logo.
Willkommen zu unserem monatlichen Newsletter, in dem wir die neuesten Features, Flights und Innovationen für Windows-Insider besprechen.​
Schalten Sie ein
Erfahren Sie mehr über bevorstehende Features, diskutieren Sie Preview-Builds, erkunden Sie technische Probleme und vieles mehr!
Juni-Podcast
Den Podcast anhören
Die neuen Windows-Insider-Kanäle
Chart showing up Dev, Beta and Release Preview channels.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser derzeitiges Ringmodell (das sich nach der Häufigkeit der Builds richtete) gegen ein neues Kanalmodell tauschen. Das Kanalmodell richtet sich nach der Qualität der Builds und ist besser für parallele Programmierbemühungen geeignet. Um allen Insidern eine ähnliche Erfahrung bieten zu können, verwendet Microsoft ähnliche Namen und Erwartungsvorgaben für Windows- und Office-Programme. Dasselbe gilt bald auch für Microsoft Edge und die Microsoft-Teams. Wie immer ist das Ziel, unseren Windows Insidern eine noch bessere Erfahrung bieten zu können, um so dazu beizutragen, die Zukunft von Windows mitzugestalten.
MEHR ÜBER KANÄLE ERFAHREN >
Sehen Sie sich den neueste Windows 10 Insider Preview-Build oder die neueste Version in Ihrem Kanal an:
Illustration of circles depicting Fast Ring.
Dev-Kanal
Build 20152​
Illustration of circles depicting Slow Ring.
Beta-Kanal
Build 19042.330​
Illustration of circles depicting Release Preview Ring.
Release Preview-Kanal
Build 19041.329​
Mai 2020 Update – Danke für Ihren Beitrag!
Seit Anfang des Jahres hat sich die Welt um uns herum stark verändert. Der Alltag der Menschen ändert sich und es ist unsere Aufgabe, Windows weiterzuentwickeln sowie zu verbessern, damit es den Anforderungen von mehr als einer Milliarde Menschen entspricht. Unser Dank gilt allen Windows-Insidern, die uns Feedback zu den Windows 10 Insider Preview-Builds gegeben und uns geholfen haben, die neuen Funktionen im Mai 2020 Update zu integrieren.
MEHR ZUM MAI 2020 UPDATE ERFAHREN >
Steuern Sie Ihre Musik und Ihre Audiodateien direkt aus der „Ihr Smartphone“-App
Screenshot showing up how to link your music with your app.
Lernen ein weiteres spannendes Feature der „Ihr Smartphone“-App kennen, die für die allgemeine Öffentlichkeit verfügbar ist. Mit diesem Feature können Sie Ihre Musik- und Audio-Apps direkt in der „Ihr Smartphone“-App steuern. Sie können auf die Audio-Apps zugreifen und sie bedienen (einschließlich „Abspielen“, „Pausieren“ und „Zurück/Weiter“). So spielen Sie von Ihrem Telefon direkt in der App ab, ohne dass Sie Ihre Aufmerksamkeit zwischen Geräten aufteilen oder Ihren Workflow unterbrechen müssen. Ihre Audio-Tracks werden zwischen Ihrem Telefon und dem PC synchronisiert und Sie können mit dem Dropdown im Player zwischen mehreren Quellen umschalten.
DIE „IHR SMARTPHONE“-APP HERUNTERLADEN >
Neue Funktionen für den Referentencoach in PowerPoint
Screenshot showing up how to link your music with your app.
Der Referentencoach in PowerPoint nutzt KI, um Ihnen bei der Probe von anstehenden Präsentationen zu helfen. Wir freuen uns, Ihnen heute neue Funktionen vorstellen zu können, mit denen Sie Ihre Präsentationen noch weiter verbessern können. Basierend auf dem Feedback von vorherigen Teilnehmern führen wir „Monotone Pitch“ und „Speech Refinement“ ein.
LERNEN SIE DEN REFERENTENCOACH KENNEN >
Illustration of a small lock and a key.
Tipps und Tricks
Image showing notepad open on a Windows desktop.
Sind Sie oder jemand anderes, den Sie kennen, farbenblind?
Wussten Sie, dass Windows drei Farbfilter bietet, mit denen Sie die Farben auf Ihrem Bildschirm deutlicher zu machen, wenn Sie farbenblind sind? Sie finden die Option unter Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Farbfilter.
Wenn dies in den Einstellungen aktiviert ist, können die Filter mit der Tastenkombination WIN + STRG + C schnell ein- und ausgeschaltet werden.
Überwachen Sie die Systemaktivität und verwalten Sie die aktiven Prozesse
Mag es sonst noch jemand, den Task-Manager zu öffnen, um einfach mal zu sehen, was in seinem System vor sich geht? Mit STRG + Umschalt + Esc rufen Sie den Task-Manager auf, wenn Sie ihn benötigen. Wenn Sie möchten, dass der Task-Manager immer im Vordergrund vor Ihren anderen Apps startet, können Sie das so im Task-Manager einstellen (dort unter „Optionen“).
Benötigen Sie den Geräte-Manager oder eine PowerShell-Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten?
Drücken Sie einfach WIN + X! Es erscheinen eine Reihe nützlicher Optionen. Sie können dieses Menü auch aufrufen, indem Sie einen Rechtsklick auf das Startmenü-Symbol ausführen.
LERNEN SIE WEITERE FUNKTIONEN KENNEN, INDEM SIE UNS AUF TWITTER FOLGEN >
Illustration of a suitcase.
Für IT-Spezialisten
Installieren einer neuen Version von Windows 10 in der heutigen Homeoffice-Welt
Möchten Sie gerne lernen, wie Sie Windows 10, Version 2004 (und zukünftige Versionen von Windows 10) in Ihrer Organisation installieren, obwohl Sie von zu Hause aus arbeiten? Wir haben Empfehlungen, wie Sie eine Belegschaft im Homeoffice und Ihr Geräteumfeld mit Windows 10 über direkte, sicher genutzte Internetverbindungen auf dem aktuellen Stand halten.
MEHR DAZU ERFAHREN SIE IN DER MICROSOFT TECH COMMUNITY >
Sie erhalten diese E-Mail im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft im Windows-Insider-Programm. Näheres erfahren Sie in unseren Online-Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie E-Mails zum Windows-Insider-Programm abbestellen möchten, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft im Programm beenden.
Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052 USA​
Microsoft logo.

Liebe Grüße

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo Daniel
Und was willst du einem Insider im Insiderprogramm damit sagen,was er nicht schon selbst weiss.
Ich denke,diese Mail haben alle schon bekommen.
Bist du selbst auch Insider ?

Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 2004
System
Irgendwie anscheinend schon, zumindest habe ich die Build nr 19041.329 installiert

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
@Daniel Li
Dieser Thread hat nur jedoch die Insider-Version 20152.1000 (Dev Channel) als Thema.
Als angemeldeter Insider habe ich die Mail heute ebenfalls erhalten.
Die Mail erhält man auf Wunsch, ist nicht zwingend mit dem Bezug der Build über Windows Update.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo Daniel
"Irgendwie anscheinend schon"? Du musst doch wissen ob du dich als Insider angemeldet hast oder nicht?
Deine Version on Win 10 gibt es sowohl als Insider im "Release Preview Kanal" als auch für Nicht- Insider, die von MS die Grüne Flagge erhalten haben und nach manueller Suche in Win Update, installiert werden kann als Endversion.
PS
Da du die Mail erhalten hast spricht sehr viel dafür,dass du ja registrierter Insider bist.
Solltest aber nicht sicher sein, geh einfach in "Einstellungen/ Updates und Sicherheit und dort ganz unten klickst du auf "Windows Insider Programm" wo du so was sehen würdest. Nur ,bei dir stände dann "Slow" oder "Preview".
insid.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 2004
System
Ja genau

ich hatte mich letztes Jahr für den Insider Channel eingetragen
Allerdings hadere ich damit, sämtliche Diagnosedaten an Microsoft zu übermitteln

Lg

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Das ist aber der Sinn,ein Insider zu sein.Alle Daten an Microsoft zu senden.
Du kannst das auch nicht unterbinden oder es würde wohl Probleme geben.

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Entweder Insider mit allen Konsequenzen, wie von @Heinz beschrieben, oder kein Insider. Ein Dazwischen gibt es hier nicht.

Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 2004
System
Für mich ist das keine Frage

mein Surfverhalten, Pc Nutzung etc ist meine Privatangelegenheit und ich finde, dass das keinen Konzern etwas angeht

Da bleibe ich bei meiner Stable Version und genieße die Vorzüge mit euch darüber diskutieren zu können
😚

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Daniel Li
Das ist schließlich jedermanns freie Entscheidung, Insider-Builds zu testen oder nicht.
Du hast dich entschieden, weiterhin die Target bzw. Broad-Version zu benutzen.
Diskutieren ist ja schön und gut, da frage ich mich allerdings, was du beisteuern möchtest an eigenen Erfahrungen die Insider-Versionen betreffend. :hm :hm
Erleuchte mich mit deinem Wissen, wie das zusammenpassen soll.

Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 2004
System
hi AdminLizzy,

naja ich habe die Mail, die ich gestern erhalten einfach mal so 'weitergeleitet' weil ich dachte es würde jemanden interessieren. Natürlich seid ihr bereits azf dem neusten Stand. Damit hätte ich rechnen müssen.

Mich interessiert dann eher, warum mein Huawei plötzlich nur noch mit 2.4 ghz im Heimnetz anstatt bei 5ghz angezeigt wird, wie schon die ganze Zeit eigentlich

Allerdings ist es dafür der verkehrte Thread
und eure Antworten darauf kommen mir einfach stets zu früh

Lg

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ok,ich finde,es ist nun an der Zeit,wieder zum Thema zu kommen.
Bei mir wurde eben die neue Antimalware Client Version 4.18.2006.10 installiert.
mal.PNG

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Die Umstellung von Fast Ring auf Dev Channel ist vollzogen. Endlich!

Anmerkung 2020-06-29 204103.png

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Sabine
vielen Dank. Ich bin seit Febr. 2015 Insider, vorwiegend im ehemals Fast Ring jetzt Dev Channel. Die von dir genannten Probleme sind mir aus der Vergangenheit mit der alten Hardware, diese ist mittlerweile über den Jordan, sehr wohl vertraut.
Aktuell habe ich nur meinen Media-PC, die EEE-Box, mit der aktuellen, stabilen Version versehen. Kein Insider also, läuft und macht keinerlei Mätzchen, das kleine "Schätzchen".

Mit der jetzigen Hardware-Konstellation, Haupt-PC siehe Profil, ist dies nicht mehr so gehäuft wie früher aufgetreten.
Am besten ist natürlich gar keine Fehler mehr, aber das ist und bleibt reines Wunschdenken. ;)

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@AdminLizzy

kein Problem! Ich hatte eigentlich noch diesen Smiley vergessen:

:irony

Und natürlich bin ich auch für mehr :frauen

Und jetzt ist dieser Beitrag komplett:offtopic.

:)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo Sabine
Ich bin auch seit der ersten Insiderbuild ununterbrochen dabei.Anfangs gab es ab und zu schon etwas Probleme, doch nun läufen meine Insiderbuilds in der Regel stabiler und besser als finale Versionen.
Bluescreen gibts übrigens bei Insidern überhaupt keine mehr.-höchstens Grünscreen :bae:rose...welchen ich in den letzten ahren selbst nie gesehen habe.

Thema:

Dev Channel Insider Preview 20152.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit

Dev Channel Insider Preview 20152.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit - Ähnliche Themen

• Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit

Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
  • Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit

Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
  • Edge Dev channel 82.0.452.2 ist verfügbar

Edge Dev channel 82.0.452.2 ist verfügbar: Moin, das Edge Team hat ein neues Update im Dev. Channel veröffentlicht. Hinzugefügte Funktionen: Der Seite "Verlauf" wurde ein Abschnitt...
  • Edge Dev channel 82.0.446.0 ist verfügbar

Edge Dev channel 82.0.446.0 ist verfügbar: Heute keine neue Insider im Fast-Ring. Dafür ein paar Neuigkeiten im Edge Dev-Channel. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Funktion...