Deutsche Sprachpaket für Windows10 Home Single

Diskutiere Deutsche Sprachpaket für Windows10 Home Single im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe heute mein Notebook in englisch erhalten. Nun möchte ich die Systemsprache auf deutsch umstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich das...
G

Gast

Hallo
Habe heute mein Notebook in englisch erhalten.
Nun möchte ich die Systemsprache auf deutsch umstellen.
Kann mir jemand sagen, wo ich das sprachpaket erhalte?
Danke
René

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Geh in die Settings, dort zu "Region & Language", hier stellst Du bei "Country or Region" auf "Germany" um und darunter bei "Language" fügst Du "Deutsch" als Eingabesprache hinzu. Windows wird alle benötigten Daten von selbst herunterladen und einfügen. Anschliessend die Eingabesprache Deutsch anklicken und als Standardsprache definieren. Wenn alles abgeschlossen ist, Windows komplett neu starten. So wirds gemacht: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html.

G

Gast

Danke für diese Information.
Leider steht da, Unavailable in this edition of Windows.
René

Hallo
Ich weiss nicht, ob meine vorige Antwort angekommen ist.
Darum wiederhole ich nochmals

Unter Language Options steht:

German (Germany)
Windows Display Language
Unavailable in this edition of Windows

Muss man da wirklich die Pro Version kaufen um die Systemsprache auf deutsch umstellen zu können?
Gruss René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Naja Du musst jetzt keine Pro kaufen. Du kannst ja auch ganz einfach das vorinstallierte System auf Deutsch neu installieren. Der Datenträger dafür ist frei verfügbar: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html. Es gibt zwar auch noch den Weg, das Sprachpaket herunterzuladen und dann manuell zu installieren, aber dafür finde ich derzeit nur veraltete Versionen für die Build 10240. Und die werde ich Dir nicht empfehlen, da man sich auf diesem Weg auch das System schrotten könnte.

G

Gast

Danke fuer den tipp.
Klappt leider nicht, da bei der installation ein Key ohne Nullen verlangt wird.
Mein vorhandener Key ist ersten nur 4 mal 5 Zeichen lang und beinhaltet Nullen.
Gibt es noch andere moeglichkeiten?
Muss vielleicht noch erwaehnen, dass diese Englische Windows H10 Home Single Language Installation eine Thailaendische Variante ist.
Rene

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Ein gültiger Key hat 25 Zeichen aufgeteilt in 5 Gruppen a' 5 Zeichen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Bei einer Neuinstallation ist kein Produkt Key anzugeben, sondern der Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key" zu wählen. Windows 10 aktiviert sich dann mit dem bei der Erstinstallation ermittelten und an MS übertragenen Hardwarehash.

G

Gast

Ich habe nun die deutsche Version installiert.
Nun moechte ich diese aktivieren und dazu benoetige ich aber den key.
Da ich keine cd oder sowas erhalten habe, (Thailand) frage ich euch, wie ich an den vorherigen key komme.
Habs mit pkeyuibx.exe versucht, der damit ermittelte key wird aber nicht akzeptiert.
Danke
Rene

G

Gast

Zur information:
Ich habe keine Deutsche ISO gefunden, stand auch mit dem Creation-Tool nicht zur Verfuegung.
Da muss man doch annehmen, dass es das gar nicht gibt.
So wie das aussieht, ist die Thailaendische (englische) Windowes 10 Home Single Language mit nichts kompatibel.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Hier gibt es eine Übersicht wann du eine Digitale Lizenz ohne Key , und wann eine Herkömmliche mit Key haben solltest.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
Vergleiche mal ob das mit deinen Gegebenheten übereinstimmt , sonst ist möglicherweise was faul.

Für das Verfahren der Reaktivierung nach Neuinstallation über eine Digitale Lizenz ist es natürlich erforderlich das das System schon einmal ordnungsgemäss auf dem Gerät aktiviert war.
Eine aktivierte Digitale Lizenz kann zudem mit einem MS Konto verknüpft werden und in Problemfällen z.B. nach Hardwaretausch kann dann darüber wieder aktiviert werden.

Eine Iso für jedes belibige System sollte sich schon downloaden lassen

MCT1.PNG

Hier "Installation für einen anderen PC" wählen

MCT2.PNG

Und hier den Haken bei "Empfohlene Optionen für diesen PC" entfernen

Dann sollte sich alles frei wählen lassen

G

Gast

Danke fuer diese Anleitung.
Das hatte ich schon 3 mal auf diesem Wege gemacht, aber nie erhielt ich eine Deutsche Single-Version zur auswahl.
Habe also die normale Home edition installiert und dann wurde eben der ausgelesene key nicht akzeptiert.
Wenn ich die WindowsAktivierung machen wollte, kam eine Meldung dass der Schluessel nicht zur Installation passen wuerde.
Das wurde dann in der automatischen Problembeschreibung nochmals ausfuehrlicher beschrieben.

Habe in der zwischenzeit einen key gekauft fuer 135Euro

Es sieht wirklich so aus, dass Lenovo fuer Thailand etwas abwegiges kreiert hat, was ja hier in Thailand eben ueblich ist.
Das ist auch mit anderen Geraeten, wie TV, Heimkino usw. der Fall. Nichts ist kompatibel.

Liebe Gruesse

Thema:

Deutsche Sprachpaket für Windows10 Home Single

Sucheingaben

windows 10 single language sprache ändern

,

windows 10 home single language sprache ändern

,

home single language

,
windows 10 home sprachpaket deutsch
, w10 Single Language Was bedeutet, Windows 10 home single language

Deutsche Sprachpaket für Windows10 Home Single - Ähnliche Themen

• Deutsche Sprachpakete lassen sich nicht herunterladen

Deutsche Sprachpakete lassen sich nicht herunterladen: Hallo alle miteinander, ich schreibe euch, da ich mir neuerdings einen Laptop geholt habe mit Windows 10,aber alles war auf Holländisch. Nach...
  • Lumia930 Tastatur Deutsch & Sprachpaket für cortana lassen sich nicht herunterladen

Lumia930 Tastatur Deutsch & Sprachpaket für cortana lassen sich nicht herunterladen: Moin, bei meinem Lumia 930 lassen sich weder Cortana noch Sprachpakete für maps, noch eine deutsche T9 Tastatur herunterladen...Textvorschläge...
  • Word für Studenten: Sprachpaket Deutsch Download

Word für Studenten: Sprachpaket Deutsch Download: Ich habe das kostenlose Office 365 über meine Hochschule erhalten. Jedoch ist alles in Englisch und somit funktioniert auch die Fehlererkennung...
  • Word für Studenten: Sprachpaket Deutsch Download

Word für Studenten: Sprachpaket Deutsch Download: Ich habe das kostenlose Office 365 über meine Hochschule erhalten. Jedoch ist alles in Englisch und somit funktioniert auch die Fehlererkennung...
  • Microsoft Lumia 950 xl Cortana Sprachpaket (deutsch) lässt sich nicht herunterladen

Microsoft Lumia 950 xl Cortana Sprachpaket (deutsch) lässt sich nicht herunterladen: Hallo Community Ich habe jetzt schon einiges über ähnliche Probleme zu Lumia, Windows-Mobil 10 und Cortana gelesen, aber nicht´s hat mich...