Desktopsymbole und Programme im Startmenü weg nach Update

Diskutiere Desktopsymbole und Programme im Startmenü weg nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Während gestern Updates heruntergeladen und installiert wurden sind nicht nur die meisten Desktopsymbole weg sondern auch die Programme im...
S

stequ

Hallo,

Während gestern Updates heruntergeladen und installiert wurden sind nicht nur die meisten Desktopsymbole weg sondern auch die Programme im Startmenü.

Unter c- Programme sind alle Programme noch da und lassen sich auch starten. Einige Kacheln mit Verknüpfungen zu Programmen (Word etc.) sind auch verschwunden.

Kann sich einer vorstellen wie ich die wiederbekomme?

Wollte auch eine Wiederherstellung mit einen Systemimage machen, komme aber nicht auf mein Microsoftkonto. Er sagt immer Kennwort ist falsch obwohl 100% richtig.

Das wurde allerdings schon zweimal geändert. Muß ich jetzt das Kennwort eingeben, unter welchem das Image angelegt wurde?

Gruß
Stequ
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wieso sollte ein Update Programme und Icons verschwinden lassen? Da muss wohl noch mehr kaputt sein.
Hast du beim Upgrade auf Win10 diese Anleitung beachtet? Sage erstmal was zu Pkt. 1-3.

Wollte auch eine Wiederherstellung mit einen Systemimage machen, komme aber nicht auf mein Microsoftkonto.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
 
S

stequ

Win10 ist eine Cleaninstall.

Alles eingerichtet und installiert. Lief schon seit ein paar Tagen. Gestern Updateanzeige,ok zu herunterladen und installieren und in der Zeit. Was anderes gemacht.

Klar habe ich da wieder was verkehrt gemacht, was auch sonst.

Das es einen Zusammenhang zwischen Problem eins und zwei gibt habe ich nicht behauptet. Infolge von Problem eins wollte ich mittels Systemimage wiederherstellen. Dann kommt Problem zwei.

Gruß
Stequ
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nochmal: Was hat ein Systemimage mit dem M$-Konto zu tun? Ich habe auf diesem Laptop KEIN M$-Konto verknüpft und kanntrotzdem Images ziehen und wieder einspielen.
 
S

stequ

Was kann ich dafür wenn er mich bei der Reparaturroutine (Umschalttaste und Klick auf Neustarten) danach fragt. Macht er nunmal.

Gruß
Stequ
 
Thema:

Desktopsymbole und Programme im Startmenü weg nach Update

Desktopsymbole und Programme im Startmenü weg nach Update - Ähnliche Themen

Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden: Guten Tag, seit der Installation des Fall Creators Update (Vers. 1709) sind meine persönlichen Einstellungen "verschwunden". Die zeigt sich...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Update von 1803 auf 1809 verhält sich wie ein Upgrade: Hallo zusammen, mein Windows 10 habe ich am 19.05.2017 installiert, müsste damals also Version 1703 gewesen sein. Inzwischen läuft es auf Version...
Windows 10: Programm-Symbole auf Kacheln im Startmenü individuell anpassen - so gehts: Mit den Kacheln im Startmenü hat Microsoft seit Zeiten von Windows-8 eine Ansicht eingeführt, die zwar einerseits praktisch ist, andererseits aber...

Sucheingaben

windows 10 icons im startmenü verschwunden

,

unter windows 10 alle desktopSymbole weg

,

windows 10 startmenu wlan geht nicht

,
auf desktop symbole weg nach grafikkarten treiber
, startleiste weg windows 10, nach update fehlen programme im startmenu, desktopsymbole und programme weg
Oben