Desktopsymbole (icons) weiß

Diskutiere Desktopsymbole (icons) weiß im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf die von areiland erstellte Batchdatei zum...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19042.508)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf
die von areiland erstellte Batchdatei zum Leeren/Bereinigen des Caches.

Seit upgrade auf 1809 (17763.194) ist die Hälfte der Symbole beim Hochfahren "gestört", d.h. weiß.
Es baut sich zwar schnell wieder ab bzw. auf, aber störend ist das schon.
Selbst nach Bereinigung (s.o.) geht es von vorne los.

Liegt evtl. ein Bug vor, oder muß ich den Fehler in meiner Kiste suchen ? Fragt sich nur wo !

Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise aktuell
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Hallo,

da einfach das `weisse` Symbol mit Rechtsklick anklicken

> Eigenschaften > Anderes Symbol und das gewünschte Bild aussuchen und auf Übernehmen gehen

Gruß

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Direkt nach dem Upgrade hatte ich das auch.
Hat sich dann aber nach und nach von alleine wieder angepaßt.

Thema:

Desktopsymbole (icons) weiß

Desktopsymbole (icons) weiß - Ähnliche Themen

• Einige Desktopsymbole werden bei Neustart verschoben

Einige Desktopsymbole werden bei Neustart verschoben: Hallo liebes Forum, seitdem ich das neue Update - Windows 10 Version 2004 - auf dem Rechner habe, werden einige Desktopsymbole beim Neustart...
  • Verknüpfungspfeile auf Desktopsymbolen fehlen

Verknüpfungspfeile auf Desktopsymbolen fehlen: Hallo, ich habe ein neues Windows 10. Um neben meinem SSD - Laufwerk, auf welchem das OS läuft, die HDD auch mit ONEDRIVE nutzen zu können, habe...
  • Desktopsymbole werden nicht gespeichert

Desktopsymbole werden nicht gespeichert: Ich habe seit kurzem das Problem, das meine Desktopsymbole nicht gespeichert werden, und ordnen sich zufällig an, wenn ich meinen PC neustarte...
  • Schrifftgrösse bei Desktopsymbole anpassen

Schrifftgrösse bei Desktopsymbole anpassen: Hallo Community Team Ich Konrad möchte die Schrifftgrösse bei den Desktopsymbolen anpassen,vergrössern.Bitte um Hilfe wie muss ich vorgehn ...