Desktopsymbole (icons) weiß

Diskutiere Desktopsymbole (icons) weiß im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf die von areiland erstellte Batchdatei zum...

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
550
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19043.928)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf
die von areiland erstellte Batchdatei zum Leeren/Bereinigen des Caches.

Seit upgrade auf 1809 (17763.194) ist die Hälfte der Symbole beim Hochfahren "gestört", d.h. weiß.
Es baut sich zwar schnell wieder ab bzw. auf, aber störend ist das schon.
Selbst nach Bereinigung (s.o.) geht es von vorne los.

Liegt evtl. ein Bug vor, oder muß ich den Fehler in meiner Kiste suchen ? Fragt sich nur wo !
 
G

Gast9342

Hallo,

da einfach das `weisse` Symbol mit Rechtsklick anklicken

> Eigenschaften > Anderes Symbol und das gewünschte Bild aussuchen und auf Übernehmen gehen

Gruß
 

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
529
Version
10 Home 20H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Direkt nach dem Upgrade hatte ich das auch.
Hat sich dann aber nach und nach von alleine wieder angepaßt.
 
Thema:

Desktopsymbole (icons) weiß

Desktopsymbole (icons) weiß - Ähnliche Themen

Icon-Cache: Win 10 Pro 19042.685 Tach allerseits, seit einiger Zeit / einigen Win-Versionen erinnert mich der Icon-Cache an XP-Zeiten. Der war stets zu...

Sucheingaben

windows 10 icons weiß

,

Auf dem desktop sind Symbole weiß

Oben