Desktopsymbole 1. PC und 2. PC

Diskutiere Desktopsymbole 1. PC und 2. PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöle, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich betreibe 2 PC in der Regel abwechselnd, da ich nicht genügend Hände habe :p. Der erste PC ist...

Hemabis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 - Desktop
System
Intel Core i7-4470K CPU, 16GB, 64bit, GeForce770
Hallöle,

folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich betreibe 2 PC in der Regel abwechselnd, da ich nicht genügend Hände habe :p.
Der erste PC ist ein Desktop PC und der andere ein Surface Pro 4. Beide Systeme werden mit demselben Microsoft-Konto angemeldet.

Wenn ich nun auf dem PC ein Programm installiere, dann wird das Desktopsymbol nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem Surface dargestellt und umgekehrt.
Lösche ich dann das Symbol auf dem Surface - weil ich dort das Programm ja gar nicht habe, löscht es sich auch auf dem PC und wiederum umgekehrt auch.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die beiden Systeme sich nicht gegenseitig die Desktopsymbole austauschen ?

Gruß und Kuss
Hieronymus
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.560
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest mal in OneDrive die Ordnersicherung anpassen und dort den Desktop davon ausnehmen.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.457
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ja, deaktiviere in beide Systemen die Synchronisation

screenshot.1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hemabis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 - Desktop
System
Intel Core i7-4470K CPU, 16GB, 64bit, GeForce770
Aahhhh, so geht das, war mir leider nicht bekannt. Aber jetzt ...
Besten Dank an alle Schreibenden :repect:aah :up

Gruß und Kuss
Hieronymus
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
584
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
#2 und #3 sind aber zwei verschiedene Lösungsvorschläge. Welcher war denn nun der richtige? Ich vermute eher #2. Bei der Synchronisation der Einstellungen werden m.W. keine Programme bzw. deren Icons auf dem Desktop synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hemabis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 - Desktop
System
Intel Core i7-4470K CPU, 16GB, 64bit, GeForce770
#2 war der Übeltäter, #3 hat diesbezüglich nichts gebracht.
 
Thema:

Desktopsymbole 1. PC und 2. PC

Desktopsymbole 1. PC und 2. PC - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Ladezeit der Desktopsymbole von anderen Partitionen: Hallo zusammen, ich hatte zunächst Probleme damit, dass sich mein PC immer mal wieder nicht mehr richtig herunterfahren ließ, es erschien die...
Windows 10 Redstone 2 Insider-Build 14936 zum Download im Fast Ring freigegeben: Über Nacht hat Microsoft den Fast Ring Insidern der Redstone-2-Preview ein Update in Form der Build 14936 spendiert, welche sowohl für die...
Oben