Desktophintergrund unterschiedlich

Diskutiere Desktophintergrund unterschiedlich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Umstellen des Desktophintergrundes (bei/mit mehreren Bildschirmen) ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Änderung erst mal jeder einen...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Beim Umstellen des Desktophintergrundes (bei/mit mehreren Bildschirmen) ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Änderung erst mal jeder einen anderen Hintergrund bekommt.
Erst beim nochmalig Aufruf der Änderung wird der schon beim ersten Mal ausgewählte einfarbige dunkelblau Hintergrund auch eingestellt.
Hatte es erst als einen Fehler von mir beim Umstellen abgetan, aber nachdem es mir nun auf mehreren Systemen so gegangen ist muss das wohl von MS irgendwie so gewollt sein.
Habe aber noch keine Einstellung gefunden dies auch später mal wieder einstellen zu können, wenn mir das einfarbige mal nicht gefällt oder ich unterschiedliche Desktopbilder ohne Fremdprogramm haben möchte.
Das Originalbild hat 3600x2160 - gestutzt auf 500x300, wobei die 300 automatisch eingestellt wird.
Habe dann den Desktopwechsel (Change picture) mal auf 10 Sekunden eingestellt und es wird von Bildschirm zu Bildschirm nach 10 Sek durchgewechselt, aber nicht alle gleichzeitig umgestellt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desktophintergrund unterschiedlich

Sucheingaben

windows 10 auf verschiedenen pcs mit unterschiedlichen desktopbildern

Desktophintergrund unterschiedlich - Ähnliche Themen

• Windows 10: so lässt sich der Desktophintergrund komplett aktivieren/deaktivieren

Windows 10: so lässt sich der Desktophintergrund komplett aktivieren/deaktivieren: In der aktuellen Version von Windows 10 (1803) hat Microsoft eine Einstellung implementiert, mit welcher sich der Desktophintergrund komplett...
  • Desktophintergrund wird durch Mauszeiger schwarz

Desktophintergrund wird durch Mauszeiger schwarz: Hallo, seit neuesten wird wenn ich mit meinem Mauszeiger auf Apps klicke oder blaue Vierecke mit der linken Maustaste mache mein Hintergrund...
  • Desktophintergrund

Desktophintergrund: Hi, habe aus dem Windows Store einen neuen Desktophintergrund installiert und auf "Starten" gedrückt, aber der Desktophintergrund hat sich nicht...
  • Desktophintergrund, Diashow mit Unterverzeichnissen

Desktophintergrund, Diashow mit Unterverzeichnissen: Wenn ich bei "Alben für die Diashow auswählen" ein Bilderverzeichnis aussuche, in dem es auch Unterverzeichnisse gibt, werden diese leider...
  • Desktophintergrund Verpixelt

Desktophintergrund Verpixelt: Hallo Zusammen.. seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann...