Desktophintergrund Bildgröße anpassen

Diskutiere Desktophintergrund Bildgröße anpassen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; :confused: Hallo Forum, wie kann man ein Bild als Desktophintergrund einstellen, damit es auf die Bildschirmgröße automatisch angepasst wird...

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro Version 20H2 (Build 19042.630)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 64 GB DDR4, GTX 1060, 2x 970 evo plus, 2x SSD 860 evo 1 TB
:confused: Hallo Forum,

wie kann man ein Bild als Desktophintergrund einstellen, damit es auf die Bildschirmgröße automatisch angepasst wird?
Bein Windows 7 pro geschah das automatisch. Bei Windows 10 erscheint nur ein Teil des Bildes als Hintergrund wenn es größer als
die Bildschirmauflösung ist.
Hat jemand ne Idee? :confused:

H

Heinz

Bei mir wird es auch in Win 10 automatisch angepasst. Ansonsten in Settings/ Personalizion/Backgrounds ( Hintergründe?). Dort kannst du unten etwas wählen.
Und.... wenn man doch die eigene Auflösung kennt,kann man ja das passende Format bereits vor dem Download suchen.
Bing erkennt automatisch das Format wenn man runterladen will. Telemetry sei Dank !!

Zuletzt bearbeitet:

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro Version 20H2 (Build 19042.630)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 64 GB DDR4, GTX 1060, 2x 970 evo plus, 2x SSD 860 evo 1 TB
:) Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Antwort. Hat über die "Settings" funktioniert.
Wünsche noch nen schönen Tag. :)

Thema:

Desktophintergrund Bildgröße anpassen

Desktophintergrund Bildgröße anpassen - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Sortierreihenfolge für alle Unterordner von "Eigene Bilder" einstellen: Hallo zusammen, Windows 10, 1909, komplett gepatcht. Rechner: irrelevant. Ich habe in dem Ordner "Eigene Bilder" (verschoben auf Laufwerk D)...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...

Sucheingaben

html hintergrundbild größe anpassen

,

desktop hintergrundbild größe anpassen

,

hintergrundbild wird automatisch angepasst

,
grösse bild sperrbildschirm
, desktop hintergrund groß, windows 10 hintergrundbild verkleinern, hintergrundbild größe anpassen windows 10, desktop anpassen, windows 10 hintergrundbild größe anpassen, desktophintergrund windows 10, desktophintergrund anpassen, hintergrundbild anpassen, bild für desktop hintergrund anpassen, windows 8 hintergrundbild zu groß, desktop und bilder zu klein, Bild als Hintergrund zu groß , desktop hintergrund größe anpassen windows 10, hintergrundbild zu groß, hintergrundbild verkleinern, desktop größe anpassen windows 10, windows hintergrundbild verkleinern, Desktophintergrund Bildgröße anpassen, windows 10 sperrbildschirm bild zu groß, desktop bild anpassen, desktop hintergrundbild verkleinern
Oben