Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden

Diskutiere Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf dem Desktop von Windows 10 befinden sich die Icons von einigen installierten Programmen bzw. die Verknüpfungen zum jeweiligen Programmordner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Auf dem Desktop von Windows 10 befinden sich die Icons von einigen installierten Programmen bzw. die Verknüpfungen zum jeweiligen Programmordner.

Beispielsweise ist der "Acrobat Reader DC" hier verknüpft. Daneben befinden sich auch einzelne abgelegte Arbeitsdateien z. B. aus Word und Excel auf dem Desktop.


Wenn ich nun im Explorer auf den Schnellzugriff "Desktop" klicke (beispielsweise um eine Arbeitsdatei auszuwählen, die ich im Outlook als Dateianhang verschicken will), dann erscheinen in der Auflistung alle Arbeitsdateien, aber auch einige (komischerweise nicht alle) der Programmverknüpfungen. Der "Acrobat Reader DC" scheint zum Beispiel nicht auf, andere (z. B. "XnView") wiederum schon.


Dadurch ist die Auflistung ziemlich unübersichtlich, zumal mich bei der Abfrage nur die Dateien interessieren und nicht die Verknüpfungen von Programmen aus dem Desktop.


Wo kann man einstellen, dass die Verknüpfungen beim Klick au den Schnellzugriff "Desktop" (Explorer) nicht angezeigt werden? Auf dem Desktop sollen die Verknüpfungen natürlich weiterhin bestehen bleiben.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden

Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden - Ähnliche Themen

  • Emails verschwunden, ohne dass sie gelöscht wurden

    Emails verschwunden, ohne dass sie gelöscht wurden: Hallo, mir ist heute aufgefallen dass in meinem Email Account der Ordner "Gesendete Elemente" nur noch Nachrichten nach dem 24.08.19 enthält...
  • Wie kann ich bei Office 365 Home meine Ust-ID angeben, so dass Reverse-Charge funktioniert?

    Wie kann ich bei Office 365 Home meine Ust-ID angeben, so dass Reverse-Charge funktioniert?: Hallo! Wo kann ich zu meinem bestehenden 365 Office Home Abo meine Ust-ID hinterlegen, dass Reverse-Charge funktioniert?
  • Windows 10 Home nach letztem Update 24.8. mit Hinweis, dass ab 12. Nov. keine Updates mehr kommen

    Windows 10 Home nach letztem Update 24.8. mit Hinweis, dass ab 12. Nov. keine Updates mehr kommen: Hallo, seit einigen Tagen (Installation des letzten W10-Updates am 24.8.2019 auf meinem Rechner - installiert ist Version 1903) erscheint beim...
  • wie verbinde ich smartphone mit pc. so dass gleich beim fotografieren auf dem handy ,die fotos auf dem pc kommen. lg franz

    wie verbinde ich smartphone mit pc. so dass gleich beim fotografieren auf dem handy ,die fotos auf dem pc kommen. lg franz: wie verbinde ich smartphone mit pc. so dass gleich beim fotografieren auf dem handy ,die fotos auf dem pc kommen. lg franz
  • Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

    Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Ähnliche Themen

    Oben