Desktop

Diskutiere Desktop im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Am Abend PC herunter gefahren, morgens den PC gestartet, und nichts auf dem Desktop mehr vorhanden, Kein Papierkorb, keine Ordner keine...
R

remana

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Am Abend PC herunter gefahren, morgens den PC gestartet, und nichts auf dem Desktop mehr vorhanden,
Kein Papierkorb, keine Ordner keine Icons von Programmen. Es ist nur noch die Taskleiste vorhanden.
Bei Suchen eingeben: Gemeinsame Symbole auf dem Desktop ein und ausschalten hat auch nichts gebracht.

Sind die Symbole nun für immer weg, oder gibt es einen Weg den alten Stand wider herzustellen.

Gruß remana

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du den Explorer startest und dort auf der linken Seite "Desktop" anklickst, werden die Symbole dann im rechten Fensterteil mit aufgelistet?

R

remana

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja,das werden sie.

Gruss Bernd

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Was für ein Virenscanner ist installiert:?

R

remana

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es ist kein Virenscanner installiert. Der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden. ich kann auch nicht ins Internet kommen, da kein Internet Anschluss vorhanden ist. Den Rechner benutzt mein Bruder leider nur für Spiele.

Gruss Bernd

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Kompletten Neustart probiert?
shutdown -g -t 0 in einer administrativen Konsole.

R

remana

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich kann leider mit Deiner Antwort nichts anfangen weil Ich nicht weiß wie und was ich es machen muss.

shutdown = Neustart / Herunterfahren -g -t 0 in einer administrativen Konsole.

Vielleicht schaffst Du es ja, einen Esel Schlau zu machen.

Gruß Bernd

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Win+R drücken, dann "shutdown -g -t 0" eingeben und mit "OK" bestätigen um den kompletten Neustart auszuführen.

R

remana

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für deine schnellen Antworten.

Kann am PC im Moment nicht arbeiten. Rückmeldung folgt.

Gruß Bernd

Thema:

Desktop

Desktop - Ähnliche Themen

• Open OneDrive Business file from client Desktop

Open OneDrive Business file from client Desktop: Hi all, Currently we have an issue regarding OneDrive Business. For instance, I have a PowerPoint file that is syncronized with OneDrive...
  • Ankündigen des Juli-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

Ankündigen des Juli-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Hallo Insider! Wir haben soeben Version 1907, eine Vorschau des Featureupdates vom Juli für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das Update...
  • IE 11 Webseitenverknüpfung auf Desktop Bestätigungsabfrage deaktivieren

IE 11 Webseitenverknüpfung auf Desktop Bestätigungsabfrage deaktivieren: Ich benutze den IE 11 weil er der einzige Browser ist, welcher eine Webseitenverknüpfung über "Datei - senden an" anbietet. Es ist nur lästig...
  • Synchronisation zwischen Kalender App (Samsung) und Desktop geht in beide Richtungen nicht mehr

Synchronisation zwischen Kalender App (Samsung) und Desktop geht in beide Richtungen nicht mehr: Hallo Seit einigen Tagen werden Kalendereinträge nicht mehr zwischen der Samsung App auf dem Handy und Outlook auf dem Desktop synchronisiert...
  • Windows Desktop reagiert nicht mehr

Windows Desktop reagiert nicht mehr: Hallo, ich habe mein Windows neu installiert mit der Standard Einstellung. Jetzt reagiert keine Anwendung auf meinem Desktop mehr. Immer wenn...