Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln

Diskutiere Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte eine Datei auf dem Desktop verschlüsseln. Leider habe ich den kompletten Desktop verschlüsselt ;-) Ich bin so vorgegangen wie...
  • Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich wollte eine Datei auf dem Desktop verschlüsseln.
Leider habe ich den kompletten Desktop verschlüsselt ;-)
Ich bin so vorgegangen wie auf dem Bild.
Datei angeklickt, dann bei Attribute "Erweitert" angewählt.
Hier dann "Inhalt verschlüsseln" angeklickt. Dabei leider ausgewählt, dass alle Unterordner mitverschlüsselt werden...
Jetzt wird jede Datei die ich auf dem Desktop abspeichere sofort verschlüsselt. Ich muss dann immer den oben beschriebenen Weg rückwärts gehen.

Ich habe auch versucht den Desktop im Explorer zu entschlüsseln. Hier kommt jedoch eine Fehlermeldung.
In anderen Foren konnte ich herausfinden, dass dies am stets geöffneten Desktop liegt.

Bitte, bitte helft mir :-(

Thema:

Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln

Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln - Ähnliche Themen

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft entschlüsseln?: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich...
Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler : Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben